Mitgliederliste drucken
-
Hallo,
ist es möglich die Mitgliederliste direkt zu drucken? Der Export in Excel ist immer zeitintensiv und vom Format her nicht so gut.
Ich weiß, dass ich das mal gemacht habe, vorne war auch ein Bild der Personen zu sehen. Leider finde ich die Funktion nicht mehr.Viele Grüße
Jakob -
Es gibt die Mitgliederliste auf der Startseite.
-
-
Perfekt, da sind sie ja
Dankeschön!
Aber eine Frage habe ich noch. Warum werden auch die Gäste in der Mitgliederliste angezeigt? Kann man die ausschalten? -
@jakob-0 direkt neben "Druckansicht" stehen die Admin-Einstellungen. Dort kannst du festlegen, welche Status angezeigt werden sollen.
-
@Andy Die Mitgliederliste ist ein Super-Feature, weil es immer nicht-digitale Menschen in der Gemeinde gibt, die so etwas wie ein Kontaktheft brauchen.
NUR die Bilder sollte mindestens Briefmarkengröße haben, damit man darauf irgendetwas erkennen kann. Platz ist genug da. Ließe sich da etwas machen, oder könnte es dafür eine Einstellung in der Druckansicht geben?
Oder könntet ihr den Admins einen "Hack" zur Verfügung stellen? -
@Ilse_EFGO Habt ihr eure Mitglieder gefragt, ob sie mit einer Druckausgabe einverstanden sind? Das ist heute längst nicht mehr selbstverständlich.