Geburtstagsliste für zwei Monate
-
Re: Filter - Auswertungen sortieren?
Hallo zusammen,
wir wollen bei uns im Gemeindebrief die Geburtstage für jeweils die nächsten zwei Monate abdrucken. Die entsprechenden Einwilligungen sind auch in Churchtools hinterlegt.
Gibt es mittlerweile eine Lösung, wie man direkt in Churchtools eine Liste nach den Geburtstagen sortiert herausbekommt, ohne den Umweg über den Export zu gehen? Das würde es dem Redaktionsteam deutlich vereinfachen.
Vielen Dank -
Ich weiß nicht genau was du mit Umweg über den Export meinst, den musst du eigentlich immer gehen. Aber du kannst die Liste schon mal über weitere Filter filtern:
Damit bekommst du die Geburtstage der letzten zwei Monate. Den Filter kannst du dir dann auch abspeichern und zum Tag x wieder aufrufen. -
Mit Umweg meine ich den Export als csv-Datei, damit man dort gleich die Geburtstage sieht.
Wenn ich nur die Filter in der Liste so setze, wie du es beschreibst, dann bekomme ich zwar die Leute die Geburtstag haben, muss allerdings jede Person dann öffnen, um deren Geburtstag sehen zu können. Das ist dann schon aufwendiger, als wenn man gleich die Geburtstage in einer Spalte sehen könnte.
Oder gibt es eine Möglichkeit, sich weitere Spalten anzeigen zu lassen?