Abwesenheiten über REST-API abrufen
-
Hallo, kurze Frage, ich hab schon gesucht, aber die Antwort nicht finden können:
Können die Abwesenheiten einzelner Personen schon über die REST-API abgefragt werden, falls nein, gibt's einen groben Zeitplan, ab wann das funktioneren könnte?Gruß Ralf
-
Hi @X-Ray,
nein das geht über die REST API noch nicht. Ich gebe hier keine ETAs. Daher kann ich dir auch nicht sagen, wann diese Schnittstelle implementiert wird. Wir erweitern die REST API in erster Linie für die App. Sprich, wenn das Feature in die App kommt dann wird auch zwangsläufig die Schnittstelle dafür benötigt.
Jens Martin, unser Product Owner, hatte im März mal einige Use Cases im Blog genannt, die wir mit der App (früher oder später) abbilden wollen (zum Blog Post). Dort steht:
Jeder soll ganz einfach die eigenen Abwesenheiten eintragen können, damit die Planer noch besser planen können und wirklich Schluß ist mit lästigen Doodle-Abfragen.
Also d.h. wir haben den Fall auf dem Schirm, aber wie gesagt ein ETA kann ich dennoch nicht geben.
-
ok, danke für die Info.
Dann hätte ich noch eine andere (Off-Topic-)Frage:
Welche Bedeutung hat die Eigenschaft "valid_yn" bei den "services" wenn ich über die alte API "getAllEventData" aufrufe?