Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Frage zum Backup-Verfahren

Fragen
    2
    3
    188
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      christophEFG-GI last edited by

Hallo,

Wie wird das Backup von Churchtools eigentlich genau gemacht?

• wann?
      • wie oft?
      • auf wie viele Backups kann ich zurückgreifen?
      • nach welchem System werden Backups erstellt? Gibt es zB eins, das physisch entfernt vom Rechenzentrum gelagert wird?

Viele Grüße,
      Christoph

C 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • C
        christophEFG-GI @christophEFG-GI last edited by christophEFG-GI

@christophEFG-GI weiß von @Church-Tools vielleicht jemand Bescheid? Aus den TOM geht das leider nicht hervor.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • rena
          rena last edited by

ich bekam zu dem Thema folgende Antwort:

"Zur Zeit kann man als Hoster noch eine Datenbanksicherung erstellen. Dies macht aber für Hosting-Kunden keinen Sinn, da das Backup auf unseren Servern landet. Nur nach Rücksprache mit uns Supportern können wir Ihnen das Backup für 10€ pro Backup zur Verfügung stellen. Da wir generell täglich Datenbanksicherungen machen, wird diese Funktion in absehbarer Zeit in den Admin-Einstellungen verschwinden. "

Ich sehe aber z.B. den Anwendungsfall, vor größeren Änderungen vorsichtshalber ein manuelles Backup erstellen zu wollen und ich fände es wünschenswert, eigenständig auf die x letzten Backups zugreifen / sie wiederherstellen oder auch herunterladen zu können.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • First post
            Last post