Events: Andere Person hinzufügen fehlt
-
Hallo, seit heute vermisse ich bei der Besetzung der Dienst in den Events die Möglichkeit, auch andere Personen, als die in den Gruppen zugeordneten Personen, hinzufügen zu können.
Dafür gab es sonst unter der ganzen Personenauflistung einen extra Link.
So konnte ich zum Beispiel temporär auch einmal eine Person hinzufügen, die einmalig einen Dienst macht.
Ist diese Funktion bewusst nicht mehr da, oder ist das ein Bug?
LG, Silvia -
Ich habe das gerade überprüft bei mir ist diese Funktion noch da:
-
@davidschilling Bei mir bleibt sie verschwunden. In allen Diensten. Bin Admin. Hat sich an den Rechten etwas verändert seit dem Update?
-
@davidschilling Auch mit meinen "Privataccount", wo ich in einem Dienst als "Leiter" hinterlegt bin, ist diese Funktion verschwunden.
Seltsam...
LG, Silvia -
@silvias1963 an der Stelle nicht. Zumindest nicht bewusst.
Schreib mal bitte an support@churchtools.de, dass du das Problem hast dann können wir uns das anschauen.
Es hilft uns wenn du uns gleich bestätigst, dass wir auf deine DB zugreifen dürfen.
-
@davidschilling Hallo, das Problem ist entlarvt: Ich sehe "andere Person hinzufügen " erst wieder, wenn der bisher zugesagte Person abgesagt wurde. Wenn der Dienst also noch nicht besetzt war, erscheint dieser Link.
Ich habe mir mein Support aber gewünscht, dass es auch direkt geht, ohne vorher Absagen zu müssen.
Gruß Silvia