Ergänzung für Kalendertext - Abkürzungen statt vollem Namen
-
Die Namen der Dienste in einem Kalender kann man mit den Variabeln [Vornamen] und/oder [Nachnamen] bei den Kalendern im Titel mit einfügen lassen.
Kann ich auch andere Variablen nutzen bzw. Namen abkürzen, z.B. so:Damit der Name im Kalender nach dem Muster M. Mustermann angezeigt wird?
-
@metowa20 nein! Du könntest versuchen, ob das Feld [Spitzname] wie im CT-Mailer an dieser Stelle auch funktioniert. Dann könntest du bei den Personen "M. Mustermann" als Spitznamen hinterlegen. Dümmlicher Vorschlag, ich weiß.
Aber ggf. ein Workaround ... -
@Andy naja.... Es ist gut, dass es workarounds gibt. Noch besser ist es, wenn es features gibt, die einen workaround überflüssig machen.
Da bei uns teilweise Spitznamen eingetragen werden, fällt dein Vorschlag bei uns eher aus... Ich finde aber, wenn es eine Kreativitätsskala bei workarounds gäbe, hätte dein Vorschlag einen Platz weit oben verdient@CT: Das ist doch sicherlich keine große Sache, wenn man ein paar Variablen mehr definieren würde, die dann auch für den Mailer nutzbar sind...