Berechtigung Tags erstellen für Dienstleiter
-
Hallo,
wir haben bei uns 2 Kindergruppen (Kinderbetreuung + Kindergottesdienst) in welchen die Teilnehmer erfasst sind. Die Mitarbeiter haben wir in der Gruppe "Kinderdienst" erfasst und dort die Unterscheidung der Zuständigkeit durch Tags geregelt. So werden dann in ChurchService bei der Diensteinteilung immer nur die entsprechenden Mitarbeiter angezeigt.
Unser Problem ist nun, dass der Leiter der Kinderdienste in ChurchDB gar keine Tags vergeben darf und dies immer über den Admin erfolgen muss. In der Rechteverwaltung habe ich nirgends die Berechtigung "Tags erstellen" entdecken können.
Übersehe ich da etwas oder gibt es dieses Recht gar nicht separat?Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.
LG, Thomas.
-
@th-hoffm hm ... du hast recht. Ich zweifle gerade selber, ob da nicht eine Berechtigung verschwunden ist ...
Wenn das jetzt an dem globalen Recht "write access" hängen würde, wäre das bitter. -
Hallo Andy,
vielleicht kann man das Thema je in die Rubrik "Feature-Wünsche-Web" verschieben. Wie kann ich das anstellen?
LG, Thomas.
-
@th-hoffm hast du diese gruppeninterne Berechtigung schon mal getestet: Alle Personen der Gruppe editieren
-
@Andy ja ... das ist es wohl! Gerade meine Gemahlin simuliert und als Kleingruppenleiterin darf sie gruppenintern Tags mit diesem Recht setzen.
-
Super! Ja, genau das wars. Vielen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Dank für die Superschnelle Hilfe.LG, Thomas.
-
@th-hoffm na guck!