Eigene Daten anderen Personen freigeben
-
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit dass Nutzer anderen Personen innerhalb von Churchtools, die ihre Daten eigentlich nicht sehen können, ihre Daten selbstständig zur Verfügung stellen.
Also konkret: Anton und Berta haben keine Verknüpfung (z.B. durch eine gemeinsame Dienst- oder Kleingruppe) durch die sie ihre Daten in Churchtools einsehen können. Trotzdem möchten Sie, dass der jeweils andere die eigene Telefonnummer sehen kann.
Gibt es sowas wie einen Knopf: "Person XY meine Daten (Sicherheitslevel Z) freigeben"?Danke im Voraus
Edit: - Danke fürs Verschieben -
Ich will das ganze als FR noch etwas präzisieren:
Optimal wäre es, wenn man seine Daten einzelnen Personen oder sogar Personengruppen (z.B. allen Mitgliedern) freigeben könnte. Dann kann jeder selbst entscheiden welche eigenen Daten welche Personen sehen dürfen -
@ChrAck nein das gibt es nicht. Es bleibt nur die Möglichkeit, aus der Awendung die VCard zu exportieren und weiterzugeben.
-
@ChrAck die Idee gefällt mir. Bei einem Feature request hast du meine Stimme!
-
Danke für die schnelle Antwort
@MichaelG
Kann man das einfach verschieben, oder muss ich einen neuen FR aufmachen? -
@ChrAck ich verschiebe es dir gerade und vote dann auch gleich.

-
ich würde das gerne nochmal hochholen. Ist bei uns aktuell wieder ein Thema. Gibt es da Überlegungen dazu?
-
@ChrAck ich folgendes nicht ausprobiert, könnte aber klappen:
Du erstellst einen Gruppentyp. Jede Person bekommt das Recht dort eine Gruppe zu erstellen. Über den GT ist die Gruppe so berechtigt, dass der Leiter (die Rollen würde ich sinnvoll benennen) Personen der Gruppe bis Sicherheitslevel x sehen kann. Jeder kann sich nun dieser Gruppe hinzufügen und damit der Person das Recht geben seine Daten zu sehen und genauso auch wieder aus der Gruppe austreten.