Termine im Kalender als abgesagt markieren
-
Aufgrund der aktuellen Situation (Corona ...) mussten wir schon den ersten Termin absagen.
Aus dem Kalender löschen mag den Termin in solch einem Fall nicht - sonst ist nicht klar, ob er abgesagt ist oder nur nicht im Kalender steht. Ich habe jetzt "ABESAGT: " davor geschrieben. Das funktioniert zwar, aber eigentlich wäre es mir lieber, ich könnte den Termin als abgesagt kennzeichnen.Aus anderen Kalendersystemen kenne ich es so, dass ich beim Termin eine Abgesagt-Checkbox habe. Hake ich diese an, wird der Termin in Web-Ansichten durchgestrichen angezeigt. In iCal gibt es meines Wissens auch ein Cacelled-Flag, um dies zu signalisieren.
Wäre toll, wenn wir solch eine Möglichkeit in ChurchTools hätten. Ich hoffe ja, dass wir nicht mehr so viel absagen müssen ...
Viele Grüße
Markus
-
Die Lösung wäre hier schon aufgezeigt, aber der Request hat ja nur 52 Upvotes und ist erst 3 Jahre alt
https://forum.church.tools/topic/3696/metainformation-zum-gottesdienst/25
-
@aschild wichtiges Thema. Ich habe gerade auch alle Termine im Kalender für März gelöscht - inklusive Event Informationen. Zum Glück hatte ich die Gottesdienst Themen vorher noch gesichert denn sonst wären sie jetzt ganz weg ...
-
Bei uns fallen auch die nächsten Gottesdienste aus. Ich wollte aber die Termine nicht einfach löschen, sondern die Informationen - insbesondere die Eventinformationen - beibehalten.
Ich habe es jetzt so gehandhabt, dass ich beim Termintitel "Fällt aus" ergänzt habe.