Gelöst Kalender auf Website einbetten
-
Hallo,
ich würde gerne unseren Kalender auf der Webseite einbetten. Auf folgender Seite finde ich dazu Infos, die scheinen aber veraltet: https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Kalender einbetten/follow_redirect:true/
Meine Fragen:
- Wenn ich nur eine Kategorie angebe, wird im Gegensatz zur Anleitung noch immer ein Auswahlfenster geboten: https://elimhh.church.tools/?q=churchcal&embedded=true&category_id=289#/CalView/ Kann man das deaktivieren oder geht das nur über css?
- Kann man die Wochenansicht als default voreinstellen? Wenn ja, ist es auch möglich die Zeiten so einzuschränken, dass z.B. nur Termine zwischen 6:00 und 22:00 uhr dargestellt werden um die Ansicht auf Handys zu verbessern?
- Kann es sein, dass das Attribute hideFooter nicht mehr benötigt wird, da der Footer standardmäßig deaktiviert ist?
- Man kann embeddet auch auf false setzen. Dann bekommt man auch eine Interssante Ansicht in der die Kalender ohne Dropdown-Menü ausgewählt werden können. Das kann gerne noch in die Doku mit rein.
- Die Jahressansicht mit viewname=yearView funktioniert nicht, es kommt eine Fehlermeldung. Ist das ein Bug?
-
Hallo Benjamin,
- nehme ich als Bug auf, das sollte natürlich so nicht sein.
- ist bisher nicht möglich und wäre somit ein FR
- ich habe im letzten Sprint intensiv mit dem Kalender gearbeitet und da kam mir das Attribut hideFooter nie unter die Augen, insofern ist es wohl veraltet und durch embedded wird der Footer defaultmäßig ausgeblendet
- da hast du Recht, das ist dann die gleiche Ansicht wie in CT, allerdings wird die Sidebar zum Header. Hier halte ich mal Rücksprache wie das gedacht wäre
- die yearView gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr, das sollte natürlich in der Doku korrigiert werden
-
Danke Joscha für das schnelle Feedback. Ok, dann ist hier scheinbar die Hilfeseite inzwischen veraltet. Den FR werde ich erst einstellen, wenn wir das wirklich brauchen. Ich wollte nur wissen, ob es hier weitere Einstellungsmöglichkeiten gibt, die nicht dokumentiert sind.
-
Es wird in einer der nächsten Versionen wahrscheinlich dann auch einen visuellen Editor für die Kalender-URL geben, mit Vorschaufunktion ... bin ich gerade dran
-
Nice, nicht schlecht, dann wird auch dieser Aspekt leichter. Vielleicht kann das auch künftig der LutherBot erledigen, dann spart man sich hier einen Webmaster
-
@BenjaminSchwarze Sehr schön