Zeitdauer von Überschriften im Ablaufplan
-
Wir wollen nicht jedem Song eine Dauer zuweisen, da dies immer anders ist und auch nicht geplant wird. Trotzdem sollten die Uhrzeiten auch nach dem Lobpreis stimmen.
Deshalb haben wir der Überschrift "Lobpreis" eine Zeitdauer zugewiesen. Jedoch hat diese Angabe keine Auswirkung auf die Uhrzeiten:Können die Zeitdauern der Überschriften also für die Uhrzeiten beachtet werden? Oder wofür sind diese überhaupt gedacht?
Vielleicht kann die Zeitdauer der Überschrift auch erst aktiv werden, wenn im darauffolgenden Block keine Zeitdauer angegeben ist, oder alle Uhrzeiten deaktiviert wurden? Also so:
-
Hallo @michaelm,
ich habe mir gerade die Forumeinträge zum Thema "Ablaufplan" angesehen und deinen Eintrag gefunden.
Wenn das Thema für euch noch relevant ist: Würde es als "Lösung" nicht genügen, die 30 Minuten (Gesamtzeit) bei einem / dem ersten Song einzutragen und die anderen Einträge bei "0:00" zu belassen?
Und alternativ (so machen wir es): Wir tragen ungefähre Zeiten für die Songs ein und wissen im Hinterkopf, dass die Lobpreiszeit eine bestimmte Dauer haben soll. D.h. z.B. dass wir 5 Lieder für 20 Minuten vorsehen, und ich teile die Lieder dann entsprechend ein, ohne dass das einzelne Lied dann exakt die Zeit verbrauchen muss, die im Ablaufplan steht, solange der nachfolgende Programmpunkt zur "rechten" Zeit beginnen kann.
Liebe Grüße.
Chrischan