Chats bei mehreren Churchtools parallel

• Hallo. Ich freue mich schon sehr auf die Chat Funktion. https://www.church.tools/de/product/chat

Dadurch wird Churchtools auch für die Nutzung eines christlichen Verbandes interessant denn es gibt dort auch Adresslisten, Gruppenveranstaltungen Dienste und einen hohen Bedarf für einen sicheren Chat. Bevor ich das vorschlage hier also meine Frage:

Wie werde ich denn über eine neue Chatnachricht informiert und funktioniert das auch wenn ich Churchtools für meine Gemeinde und einen Verband parallel nutze? Kann ich dann in der App zwischen den Anwendungen hin und her wechseln?

• admin

@andrea-schulz neue Chatnachrichten werden via Push-Benachrichtigung angezeigt. Aber immer nur für die CT-Instanz, in der man auch in der App angemeldet ist. Bist du also in zwei CT-Instanzen unterwegs, dann musst du dich erst aus der einen ab- und in der anderen anmelden, um Nachrichten der anderen zu erhalten.

• @Andy vielen Dank. Die Antwort hilft mir weiter.

• Ich habe dieses Problem bereits an den Support gemeldet, der das Thema als Feature-Wunsch aufgenommen hat. Unsere Pastoren arbeiten beide für zwei Gemeinden und müssen damit über die An- und Abmeldung auch immer hin und her wechseln, weil die beiden Gemeinden zwei getrennte ChurchTools-Instanzen haben. Kriegst daher hier auch ein ^-Rating von mir.

• @Roland super vielen Dank.
    @Andi kannst du es dann bitte in Featurewunsch App verschieben?

Log in to reply