Kalender iframe zeigt vergangene Termine an
-
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Webseite das Kalender Iframe von CT eingebunden. Das funktioniert auch sehr gut. Nur zeigt es die ersten fünf Einträge pro Tag an, statt die nächsten fünf Einträge anzuzeigen. D.h. vergangene Einträge bleiben drin.
Sollte der Kalender nicht auch auf die Uhrzeit und nicht nur auf das Datum schauen?
Woran könnte das liegen?
Hier die Webseite mit dem Kalender: https://www.christusgemeinde-hannover.de/online/
-
@MatthiasT da hast du Recht, die Uhrzeit wird hier zurzeit noch nicht beachtet. Wäre somit ein Feature-Request, soll ich das Them verschieben?
-
@jziegeler oder müsste es nicht eher zu "Bugs"? Weil ein Feature ist das m.E. nicht, sondern eher ein Bug. Sollte doch selbstverständlich sein, dass vergangene Termine nicht mehr angezeigt werden.....
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ich würde nicht sagen, dass das ein Bug ist.
Ich gehe davon aus, dass das aktuell so gewollt ist.Deswegen eher als Feature Wunsch und man müsste diskutieren was hier das gewünschte Verhalten ist.
-
Wieso sollte das gewollt sein? Es macht doch absolut keinen Sinn, dass vergangene Termine (die an diesem Tag stattfanden) angezeigt werden und damit den Platz nehmen für andere Termine, die an dem Tag stattfinden.
Ich habe einen Iframe, der zwei Termine auf unserer Startseite anzeigt. Da wir aber mehr als zwei Termine pro Tag haben werden immer nur die ersten zwei Termine angezeigt. Das ist ehrlich gesagt etwas beschränkt..... So ist das ganze Iframe eigentlich zu nichts nütze.
Schade, wurde der Bug nicht behoben. Ich denke das ist eine ganze einfache Änderung. Statt nach date zu filtern muss man lediglich nach date + time filtern.
-
@MatthiasT Ich verstehe deine Argumentation. Dennoch gibt es aus Erfahrung Anwendungsfälle, bei welchen die aktuelle Einstellung mehr Sinn macht. Es gibt durchaus Fälle, bei welchen den Webseiten-Besuchern bewusst zusätzlich gezeigt werden soll, welche Termine heute bereits stattgefunden haben (z.B. für ein Tages-/Kursprogramm oder ähnliches).
Wenn hier eine Änderung gemacht wird, dann bitte als Option. Und: Ein Termin soll erst dann verschwinden, wenn die Endzeit vorüber ist (nicht die Startzeit!).
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Wir möchten unseren Besuchern auch gerne die nächsten Termine anzeigen. Da wirkt es ziemlich komisch, wenn vergangene Termine (also abends noch der Gottesdienst vom Vormittag) angezeigt wird. Ich vermute, die meisten wünschen sich eher die Abfrage auf die Uhrzeit, nicht nur Datum.