Ungelöst Station und Bereich bei "neue Person anlegen"
-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir haben mehrere Stationen in unserer ChurchTools installationen.Wenn jemand (Person A) eine neue Person (B) in ChurchTools anlegt, dann wird der Person B automatisch (?) eine Station zugeordnet. Diese zugeordgnete Station ist aber eine ganz andere, als die Station des Erstellers (A).
Desweiteren hat Person A beim Anlegen der neuen Person auch nicht die Möglichkeit, die Station anzugeben.Meine Frage darum:
- Macht es nicht mehr Sinn, dass beim Erstellen einer neuen Person standardmäßig die gleiche Station ausgewählt ist, wie bei einem selbst?
- Was muss ich tun, dass das Feld "Station" beim Erstellen einer Person für alle angezeigt wird (derzeit wird es nur beim Super Admin angezeigt).
Herzlichen Dank für eure Hilfe,
StevenPs.: Wenn ich den Stammdaten unter DB-Felder > station_id > "Aufgeführt in neu erstellen" = true setze, dann wird das Feld zwar eingeblendet - aber an der falschen Stelle. Nämlich versteckt unter "weitere Felder hinzufügen" anstatt in der sichtbaren Spalte "Kategorien".
-
@skipy sagte in Station und Bereich bei "neue Person anlegen":
Was muss ich tun, dass das Feld "Station" beim Erstellen einer Person für alle angezeigt wird (derzeit wird es nur beim Super Admin angezeigt).
Es soll wirklich für alle angezeigt werden?
Ich würde mal testen, ob es angezeigt wird, wenn die Person, die Neue anlegen darf, das Recht "view station" für alle Stationen hat ... -
Ja, mit dem Recht "view station" (auf alle Stationen ausgedehnt), wird auch das Feld "Station" bei "Neue Person anlegen" angezeigt.
Nur ist das logischer Weise nicht, was ich erreichen möchte. Denn schließlich soll die anlegende Person nicht die anderen Stationen sehen können, sondern NUR Personen für ihre eigene Station anlegen dürfen.
Auch soll die Person NICHT neue Leute für andere Stationen anlegen dürfen. Sondern eben nur für ihre eigene Station.
Ich bin offen für weitere Vorschläge - ansonsten sieht das für mich nach einem Bug aus.
-
Vor der gleichen Frage stehe ich aktuell auch, allerdings nicht für Stationen, sondern für Bereiche. Kann man es so einstellen, dass für bestimmte Personen beim Anlegen neuer Personen ein bestimmter Bereich standardmäßig vorgewählt wird.
Nach welchen Kriterien wird denn ein Bereich automatisch vergeben, wenn die anlegende Person die Bereiche garnicht sehen kann?
Nach der Bereichs-Sortierung?
Nach der Bereichs-ID?Vielen Dank
-
@skipy Hast Du diesbezüglich eigentlich eine Lösung gefunden oder eine Antwort vom CT-Support bekommen? Oder besteht der Bug noch?