Gelöst Dienst Wochentag
-
Bei den Diensten und Kleindruppen kann man ja ein Wochentag und eine Zeit hinterlegen. Da sich der Kinderdienst bei uns zum Beispiel jeden zweiten Dienstag für eine Sitzung trifft und der Dienst selbst ja am Sonntag ist, würde ich dort am Liebsten zwei Angaben machen können damit sich Leute, die sich für den Dienst interessieren, wissen, an welchem Abend sie frei sein müssten um in dem Dienst mitarbeiten zu können.. Wie macht ihr das?
-
@cbösch das könntest du z. B. mit einem Gruppenkalender lösen und dort entsprechende Besprechungsanfragen versenden. Und die Mitarbeiter können sich den Gruppenkalender auch im Smartphone abonnieren, um die Termine auf dem Schirm zu haben.
-
Ja, das mache ich auf jeden Fall für die Dienstmitarbeiter. Aber mir geht es darum, wenn neue Menschen in die Gemeinde kommen und sie sich informieren wollen, was es bei uns für Dienste gibt, wäre es ja hilfreich wenn sie sehen würden, ah, das KiGo Team trifft isch immer dienstags, das Technikteam immer donnerstags etc. Gibt es da eine Möglichkeit oder wie handhabt ihr das?
-
@cbösch ach, du meinst bei öffentlichen Gruppen? Da bleibt dann nur das Textfeld.
-
@Andy ok. Wir haben es nun nochmals im Team besprochen und werden es mit dem Textfeld lösen. Danke