Gruppenhomepage - Eltern anmelden
-
Hallo zusammen,
da wir, wie in einigen Beiträgen beschrieben, unsere Gottesdienst Anmeldung auch via CT regeln wollen, wäre die Möglichkeit für Kinder, ihre Eltern anzumelden fast schon ein Muss. Grund dafür sind die älteren Geschwister die dieses Internet nicht verstehen aber trotzdem zum Gottesdienst wollen. Da wäre die Option "auch Eltern anmelden" - neben der Anmeldung der Kinder - sehr hilfreich. -
@DJSudermann Das halte ich für keine gute Idee...
Sollte es wirklich nur darum gehen, dass die Eltern nicht "internet-affin" sind, könnten die Kinder die Anmeldung ja über den Account der Eltern machen und sich dann mit anmelden.
Dann ist immerhin sichergestellt, dass die Eltern auch tatsächlich sich zum Gottesdienst anmelden wollten.Kindern aber direkt das Recht zu geben, dass sie ihre Eltern mit anmelden, halte ich nicht für sinnvoll.
Ich glaube auch nicht, dass Eltern möchten, dass ihre Kinder diese Berechtigung haben. -
@Henric-Resa Ist ein Argument, was ich noch nicht bedacht habe. Bei uns machen das die Leute derzeit noch über WhatsApp, und da werden gerade die Älteren Geschwister von den Familienangehörigen angemeldet. Und wenn man das einschränkt nach "Ab einem bestimmten Alter und ohne Email Adresse"? Das sind halt wirklich diejenigen die am liebsten nichts mit Computern oder so zu tun haben werden. Es wird aber wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass die Angehörigen derjenigen sich bei uns melden können, damit die ihre Email Adresse im Account hinterlegen um das so verwalten zu können
-
Genau, in dem Falle sollte besser mit der gleichen E-Mail-Adresse gearbeitet werden, die Personen darfst du dann auch anmelden.
-
@jziegeler Perfekt. Dann ziehe ich den FR zurück Willst du den abschließen (als Referenz für andere) oder soll ich den löschen?