Gruppenanmeldung: Neue Kinder beiden Eltern zuordnen
-
Wenn eine Person sich via Gruppenhomepage anmeldet und dabei auch direkt neue Kinder Accounts erstellt, werden diese nur ihr, nicht aber ihrem Ehepartner zugeordnet. Kann man das evtl so einstellen, dass das Kind mit beiden Eheleuten verknüpft wird?
-
Ist theoretisch sicherlich möglich, aber nicht unbedingt immer korrekt. Es kann ja auch den Fall geben, daß ein Kind (rein rechtlich gesehen) nur zu einem der beiden Ehepartner "gehört", oder nicht?
Dann müßte man mindestens die Wahl lassen, ob man die Zuordnung zu beiden Ehepartnern treffen will oder nur zu einem. -
@BeMiGro Bei der Mehrheit dürfte das aber so sein wie vorgeschlagen. Ich würde mir daher eher ein Opt- Out als ein Opt- In wünschen, falls es keine Auswahlmöglichkeit gibt. Zumindest bei unserer Gemeinde wird es so sein, dass es für die Admins dadurch deutlich weniger zu korrigieren haben werden. Vor allem, weil die Mitglieder die Beziehungen nicht selber bearbeiten können, ausser sie haben das Recht, das für alle zu bearbeiten.
-
Ich hole das nochmal hervor, da mir das vor kurzem wieder negativ aufgefallen ist. Fände es interessant, was der Rest so dazu sagt