Gelöst Bei der Besetzung der Dienste werden nur die Leiter der Dienstgruppen vorgeschlagen
-
Moin,
Ich habe heute bei der Besetzung von Diensten für den Gottesdienst festgestellt, dass in der Auswahlliste nur die Leiter der für diesen Dienst bestimmten Gruppe vorgeschlagen werden. Die Mitarbeiter werden ausgeblendet.
Bisher war es aber so, dass alle Personen der eingeteilten Gruppe - ob Leiter oder Mitarbeiter - in der Liste zu sehen waren.
Aufgrund von Corona hatte ich diese Funktion länger nicht benutzt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich eine Einstellung verändert habe oder ob es da eine neue Grundeinstellung gibt, die mit einem Update dazugekommen ist.
Mir wäre aber nicht bewusst, welche Einstellungen ich da verändert haben könnte.Gruß
-
@efgaugustfehn habe das gerade bei uns mal kontrolliert und keine Unstimmigkeiten feststellen können. Sind ggf. Tags zugeordnet gewesen, die entfernt wurden? Oder arbeitet ihr nur mit der Gruppenzuordnung ohne Tags?
-
Wie @Andy sagt, kann ich auch nichts feststellen. Deswegen den Fall vielleicht einmal mit Screenshots und Erlaubnis zum Zugriff an den support@churchtools.de melden.
-
@Andy Wir verwenden nur die Gruppenzuordnung.
-
@jziegeler Ok. Das mache ich.
-
Ich habe das Problem gefunden. Es lag doch an einer Einstellung. Ich hatte die Dienstrolle "Mitarbeiter" in den Stammdaten als "versteckt" markiert. Mir ist bisher nicht aufgefallen gewesen, dass sich das auch auf die Auswahlliste der Dienstbesetzung ausgewirkt hat.
-
Hallo,
Ich habe das umgekehrte Problem:
Wir bauen die Dienstplanung des Kinderbereiches in CT auf. Jetzt möchte ich bei der Dienstplanung natürlich jeweils nur die Leiter und Mitarbeiter der verschiedenen Gruppen bei der Dienstplanbesetzung zur Auswahl haben. Im Moment habe ich jedoch sämtliche Personen der jeweiligen Gruppe im Drop Down, also auch die Teilnehmer. Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen?
Besten Dank und freundliche Grüsse
David Plüss -
@dpluess ja, die Personen, die einzuteilen sind (Leiter, Mitarbeiter) mit einem Tag versehen und diesen dann im entsprechenden Dienst hinterlegen:
-
@andy Merci viel Mal! hat geklappt