Gelöst Einladungs-link um sich eigenständig zu registrieren (und anzulegen)
-
Hallo,
wenn ich es bisher richtig verstanden habe, ist der Workflow beim Leute einladen: Person anlegen --> Person eine Einladung schicken --> Person kann sich dann unter diesem Namen anmelden.
Ist es möglich, dass man sich eigenständig registriert ohne, dass dafür vorher eine Person angelegt wurde? Also, dass man z.B. einen universalen Einladungslink hat und jeder der darauf klickt sich selbst registrieren und seine Daten angeben kann?
Besten Dank
-
@Raphael-Beldzik es war bis vor einiger Zeit tatsächlich möglich, dass Personen sich auf diese Weise einen Account erschleichen konnten. Es gab dazu immer wieder Kritik - auch von mir. Das ist dann (meine ich) im Rahmen der DSGVO-Änderungen angepasst worden.
-
@Raphael-Beldzik dein Szenario kannst du mit einer öffentlichen Gruppe z.B. "ChurchTools-Zugang" und den entsprechenden Personen-Feldern erreichen. Schau dir mal diesen Blog-Post an, ist zwar ein bisschen anderes Thema, aber die Funktionalität ist die gleiche. Du musst auch nicht unbedingt eine Gruppenhomepage dafür erstellen, sondern kannst die öffentlich Gruppe direkt teilen.
-
@jziegeler ja, damit ist die Person angelegt, ein Einloggen ist aber erst nach Einladung möglich und genau das war mal anders.
-
@Andy @jziegeler
Danke ihr beiden! Ich schaue mir das ganze mal genauer an... denke aber, damit ist uns erstmal geholfen...