• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Wiki als Startseite

Fragen
    6
    30
    941
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • andrea.schulzA
      andrea.schulz @Andy
      zuletzt editiert von

@Andy Und @jziegeler - jetzt seid mal nicht solche Perfektionisten - schöner als meine rote Begruessungs-Box wird es sicher. :-). Wichtig ist erstmal dass es Lösungen gibt und dafür ist dieses Forum schon super. Vielen Dank für alle Hilfe.

Churchtools Admin und Kassiererin bei EFG München Hadern

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @andrea.schulz
        zuletzt editiert von

@andrea-schulz jaja, auf jeden Fall. Aber der iframe für die Gruppenhomepage macht sich dort nicht so gut.

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jziegelerJ
          jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Andy
          zuletzt editiert von

@Andy sagte in Wiki als Startseite:

Aber der iframe für die Gruppenhomepage macht sich dort nicht so gut

ich würde hier dann eher wie beim Login mit einem Link arbeiten und die Gruppenhomepage in einem neuem Tab öffnen ... 😛

• AndyA
            Andy admin @jziegeler
            zuletzt editiert von

@jziegeler japp 👍

andrea.schulzA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • andrea.schulzA
              andrea.schulz @Andy
              zuletzt editiert von

@Andy und @jziegeler jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt ... mal sehen, sonst gibt es eben doch noch einen Feature Wunsch.

• AndyA
                zuletzt editiert von

@andrea-schulz für was denn noch? 😜

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • andrea.schulzA
                  andrea.schulz
                  zuletzt editiert von andrea.schulz

Hallo. Ich muss doch nochmal auf das Thema zurück kommen weil ich die Gruppen Homepage aus der Wiki Seite nur als Link hin bekomme.

Fotos einbinden habe ich verstanden und so möchte ich die Gruppenhomepage auch direkt auf der Wikiseite zeigen - genau genommen automatisch immer die Anmeldeinfos zu den aktuellen Gottesdiensten.

Geht das mit iFrame? Wenn ich das Muster auf der iFrame Hilfeseite einbinden will dann schaffe ich das auch nicht...

Alle Gottesdienste sind öffentliche Untergruppen der Gruppe “Anmeldung Gottesdienstveranstaltungen”. Auf dieser Gruppenseiten werden aber die Untergruppen nicht angezeigt. Geht das irgendwie? ich möchte ungern Links - oder eingebettete Seiten - jede Woche ändern.

Vielen Dank.

• AndyA
                    zuletzt editiert von

@andrea-schulz also was geht im Wiki genau nicht? Du kannst keinen iframe einbetten oder er ist eingebettet, aber es werden die Gruppen nicht angezeigt?

• andrea.schulzA
                      andrea.schulz @Andy

@Andy ich verstehe nicht wie ich in Wiki einen iframe anlegen kann so dass die Seite direkt gezeigt wird und nicht als Link. Ich habe eine Tabelle gemacht um die Seite zu strukturieren. Ist die “Box” dann der Frame ? und geht es ähnlich wie bei den Bildern über URL? Danke.

• AndyA
                        zuletzt editiert von

@andrea-schulz

Bildschirmfoto vom 2020-06-08 13-54-47.png

Aber das Ergebnis war im meinem Test neulich sehr bescheiden ...

• andrea.schulzA
                          andrea.schulz @Andy

@Andy Vielen Dank. Jetzt hat es geklappt und ich finde es ganz gut :-). Schaut mal hier: www.efg-grosshadern.church.tools.
                          Nur auf dem Handy wird es ziemlich zusammengedrückt;-(. Aber damit können wir leben. Oder kann das noch optimiert werden?

Mal sehen wie es angenommen wird.

jziegelerJ AndyA vovoV 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • jziegelerJ
                            jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @andrea.schulz
                            zuletzt editiert von

@andrea-schulz schöner bekommst du es nur ohne Tabelle hin. Tabellen sind nicht für responsive gemacht.

• AndyA
                              zuletzt editiert von

@andrea-schulz die Anlage würde ich noch ausblenden:

Unbenannt.png

th-hoffmT 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • th-hoffmT
                                th-hoffm @Andy
                                zuletzt editiert von

@Andy sagte in Wiki als Startseite:

die Anlage würde ich noch ausblenden:

Hallo Andy, die Anlagen nerven mich auch immer, aber habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich die ausblenden kann. Hast Du einen Tipp?
                                Vielen Dank. 🙂

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                • AndyA
                                  Andy admin @th-hoffm
                                  zuletzt editiert von Andy

@th-hoffm klaro ... einfach das Häkchen setzen:

Unbenannt.png

Dann sieht die "breite Masse" die Anlage nicht mehr. Nur noch die Editoren für die entsprechende Kategorie sehen die Dateien dann.

andrea.schulzA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                  • th-hoffmT
                                    th-hoffm
                                    zuletzt editiert von

Großartig! Vielen Dank.
                                    Ist wieder so ein Fall mit Wald und Bäumen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                    • vovoV
                                      vovo @andrea.schulz
                                      zuletzt editiert von

@andrea-schulz sagte in Wiki als Startseite:

@Andy Vielen Dank. Jetzt hat es geklappt und ich finde es ganz gut :-). Schaut mal hier: www.efg-grosshadern.church.tools.
                                      Nur auf dem Handy wird es ziemlich zusammengedrückt;-(. Aber damit können wir leben. Oder kann das noch optimiert werden?

Mal sehen wie es angenommen wird.

@andrea-schulz das hast du aber schön umgesetzt. Klasse.
                                      Wie hast du denn den Text auf die Gruppen Anmeldeseite gekriegt?

9d289627-6078-4318-b9a6-6122d6d63622-grafik.png

Gruß
                                      vovo

• AndyA
                                        Andy admin @vovo
                                        zuletzt editiert von

@vovo das ist das Bemerkungsfeld, das es bei jeder Gruppe gibt.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                        • vovoV
                                          vovo
                                          zuletzt editiert von

@Andy na klar. Ich hatte das in die übergeordnete Gruppe gesetzt anstatt in der jeweiligen Sonntagsgruppe.
                                          Danke

Gruß
                                          vovo

• andrea.schulzA
                                            andrea.schulz @Andy
                                            zuletzt editiert von

@Andy Vielen dank für den Tipp. Ohne die technische Anlage sieht es gleich viel besser aus.

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                            • Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag