Gelöst Wiki als Startseite
-
@Andy schrieb:
Man könnte das Wiki als Startseite für die CT einstellen und eine spezielle Kategorie für den öffentlichten Benutzer freigeben. Dann würde die CT-Instanz immer mit einer schön formatierten Wiki-Seite starten und man könnte dort auch Grafiken einbinden usw. Wäre dann quasi ein kleiner "Homepage-Ersatz" ...
Ich mach das hier mal extra weil der andere Blog bald „Kraut und Rüben“ heißt
https://forum.church.tools/topic/6062/gottesdienstanmeldungen/82Meine Antwort bzw Fragen:
Das ist super und mach ich sobald Zeit ist. 1) Kann auf dieser Seite dann auch Gruppen Homepages einfügen?
2). Kann ich dann auf die Login Seite verlinken? Oder das Login direkt dort abfragen? -
@andrea-schulz es ist dann eine öffentliche Seite, die ohne Login funktioniert. Der Login funktioniert dann oben rechts über "Anmelden".
Aber du könntest natürlich auch einen Link in den Text einbauen: https://meinegemeinde.church.tools/?q=login#/
Das Einbetten eines iframe für eine Gruppen-Homepage habe ich noch nicht getestet ... wäre einen Versuch wert.
-
Hier habe ich mal ein Beispiel dafür erstellt ... https://meetup.church.tools
(Diese Seite werde ich natürlich nicht dauerhaft so belassen, also nicht wundern, wenn die Nachwelt hinter dem Link dann künftig etwas anderes vorfindet.)
-
@Andy super vielen Dank.
-
@andrea-schulz sagte in Wiki als Startseite:
Kann auf dieser Seite dann auch Gruppen Homepages einfügen
klar das geht, ob es das schönste im Wiki ist, ist eine andere Frage
-
@jziegeler nein, ist absolut nicht schön!
-
@Andy Und @jziegeler - jetzt seid mal nicht solche Perfektionisten - schöner als meine rote Begruessungs-Box wird es sicher. :-). Wichtig ist erstmal dass es Lösungen gibt und dafür ist dieses Forum schon super. Vielen Dank für alle Hilfe.
-
@andrea-schulz jaja, auf jeden Fall. Aber der iframe für die Gruppenhomepage macht sich dort nicht so gut.
-
@Andy sagte in Wiki als Startseite:
Aber der iframe für die Gruppenhomepage macht sich dort nicht so gut
ich würde hier dann eher wie beim Login mit einem Link arbeiten und die Gruppenhomepage in einem neuem Tab öffnen ...
-
@jziegeler japp
-
@Andy und @jziegeler jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt ... mal sehen, sonst gibt es eben doch noch einen Feature Wunsch.
-
@andrea-schulz für was denn noch?
-
Hallo. Ich muss doch nochmal auf das Thema zurück kommen weil ich die Gruppen Homepage aus der Wiki Seite nur als Link hin bekomme.
Fotos einbinden habe ich verstanden und so möchte ich die Gruppenhomepage auch direkt auf der Wikiseite zeigen - genau genommen automatisch immer die Anmeldeinfos zu den aktuellen Gottesdiensten.
Geht das mit iFrame? Wenn ich das Muster auf der iFrame Hilfeseite einbinden will dann schaffe ich das auch nicht...
Alle Gottesdienste sind öffentliche Untergruppen der Gruppe “Anmeldung Gottesdienstveranstaltungen”. Auf dieser Gruppenseiten werden aber die Untergruppen nicht angezeigt. Geht das irgendwie? ich möchte ungern Links - oder eingebettete Seiten - jede Woche ändern.
Vielen Dank.
-
@andrea-schulz also was geht im Wiki genau nicht? Du kannst keinen iframe einbetten oder er ist eingebettet, aber es werden die Gruppen nicht angezeigt?
-
@Andy ich verstehe nicht wie ich in Wiki einen iframe anlegen kann so dass die Seite direkt gezeigt wird und nicht als Link. Ich habe eine Tabelle gemacht um die Seite zu strukturieren. Ist die “Box” dann der Frame ? und geht es ähnlich wie bei den Bildern über URL? Danke.
-
Aber das Ergebnis war im meinem Test neulich sehr bescheiden ...
-
@Andy Vielen Dank. Jetzt hat es geklappt und ich finde es ganz gut :-). Schaut mal hier: www.efg-grosshadern.church.tools.
Nur auf dem Handy wird es ziemlich zusammengedrückt;-(. Aber damit können wir leben. Oder kann das noch optimiert werden?Mal sehen wie es angenommen wird.
-
@andrea-schulz schöner bekommst du es nur ohne Tabelle hin. Tabellen sind nicht für responsive gemacht.
-
@andrea-schulz die Anlage würde ich noch ausblenden:
-
@Andy sagte in Wiki als Startseite:
die Anlage würde ich noch ausblenden:
Hallo Andy, die Anlagen nerven mich auch immer, aber habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich die ausblenden kann. Hast Du einen Tipp?
Vielen Dank.