Gelöst Kalender für Gruppen
-
Hallo,
ich bin ganz neu hier bei Churchtools und versuche gerade die Anwendung für unsere Gemeinde einzurichten.
Wir haben mehrere Kleingruppen und ich würde gerne für diese Kleingruppen im Kalender ihre Treffen hinterlegen.
Jetzt frage ich mich wie ich das am schlausten mache. Ich kann ja in einer Gruppe beim Anlegen den Tag festlegen und den Ort wo sie sich treffen. Dies sieht man ja dann aber nicht automatisch im Kalender.
Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich dann im Kalender einen Kalender für die Kleingruppe anlegen und dann Serientermine eintragen.
Wenn ich das jetzt aber für jede Kleingruppe machen würde haben wir am Ende zu viele Kalender.
Wenn ich einen Kalender mit der Überschrift Kleingruppe anlege und dann bei den Serienterminen im Titel den Namen der jeweiligen Gruppe eintrage habe ich sie zwar im Kalender stehen, aber es gibt ja gar keine Verknüpfung zu der Gruppe an sich.
Wie handhabt ihr das? -
Wie handhabt ihr das?
Wir hinterlegen Kleingruppentermine gar nicht im Kalender. Aber es ist so, wie du es beschreibst.
Was möchtest du denn genau damit erreichen, wenn die KG-Termine in einem Kalender stehen? Welchen Mehrwert hätte das? -
Danke für deine Antwort.
Ich möchte damit zum einen erreichen, dass einzelne Gemeindemitglieder bei Churchtools sehen was für sie ansteht. Und zum anderen führen wir als Gemeinde einen Kalender in dem alle Gruppen etc sind wegen Raumbelegung und um eine Übersicht zu haben was wann stattfindet. -
@Sarah-Köln sagte in Kalender für Gruppen:
dass einzelne Gemeindemitglieder bei Churchtools sehen was für sie ansteht
das ist nur zu lösen, wenn du für jede KG einen eigenen Gruppenkalender einrichtest. Auf den Komfort verzichten wir daher bei über 30 Kleingruppen.
Wir hatten z. b. auch mal einen Gemeindeputzdienst. Für die vielen Gruppen haben wir dann die Termine auch nur in einem gemeinsamen Kalender gepflegt.
-
Super. Vielen Dank für deine schnelle Antwort!