Gelöst Anwesenheitsliste Gottesdienstbesucher
-
Hallo zusammen
Wir sind in der glücklichen Lage, dass sich die Gottesdienstbesucher bei uns nicht zum Gottesdienst anmelden müssen. Aber wir müssen eine Anwesenheitsliste erstellen.
Dazu wollte ich CheckIn nutzen. Nun habe ich zwei Fragen:-
Kann ich CheckIn auch für alle erfassten Personen nutzen (also nicht nur für einzelne Gruppen, sondern eben alle)?
-
Falls es nur über Gruppen geht, möchte ich eine Gruppe "Gottesdienste" erstellen. Kann ich da auch grad mehrere Personen hinzufügen oder muss ich die alle einzeln hinzufügen?
Vielen Dank für einen Hinweis!
-
-
Hi @ThoKiBasel
Deine erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten, die zweite schon.
Du kannst in jedem Falle alle Personen markieren und dann ganz unten in der Personenliste eine der Batch-Funktionen nutzen:
-
@Henric-Resa
Oh, vielen Dank! Das ist sehr hilfreich! Ich entdecke täglich neue Funktionen auf ChurchTools und bin begeistert! -
@ThoKiBasel dann beantworte ich dir gerne deine erste Frage: Nein, das ist nicht möglich. Da der Checkin nur eine komfortablere Ansicht für die Gruppentreffen ist, muss es an eine Gruppe geknüpft sein.
-
@jziegeler
Ok, vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich es über die Gruppe lösen. Da weiss ich ja jetzt, wie das einfach geht.