Gelöst Gruppen | Formatierung für Web und App
-
Da ich von einem [CT-Mitarbeiter erfahren habe (Link), dass HTML programmseitig nicht in der App funktioniert (und daher alle HTML-Formatierungen in der Gruppenbeschreibung umsonst sind), würde ich mich freuen, wenn CT eine Formatierungsvariante einführen könnte, die sowohl im Web, als auch in der App funktioniert. So ganz ohne Formatierung lassen sich wichtige Hinweise nicht gut strukturieren und eine Gruppenbeschreibung in der App voller HTML-Tags ist nicht schön. Es würde zunächst reichen, ein paar einfache Formatierungen einzufügen, z. B.:
- fett
- Liste
- Unterstreichung
- Kursiv
- ein etwas größere Überschrift
-
Ich würde vorschlagen für so etwas generell einen etablierten Standard zu benutzen.
Wie wäre es mit:- Markdown ?
-
@lebenswert sagte in Gruppen | Formatierung für Web und App:
- Markdown ?
Finde ich super. Zumal Markdown ja auch schon im Wiki funktioniert. Da ist vielleicht der Entwicklungsweg nicht so weit.
-
Ich habe bei mir darüber hinaus festgestellt, dass die Formatierungsbefehle (HTML), die ich im Programm eingefügt habe, in der App im Klartext (<strong><u> etc.) angezeigt werden. Könnte man das ändern?
-
@Herr-O guck doch mal in den von @ChrischanMM verlinkten Beitrag. Dort schreibt @davidschilling genau das.
Und @jziegeler erklärt es dann auch:Die App ist in einer anderen Sprache geschrieben als die Website und diese kann einfach kein HTML interpretieren.
Es ist also keine Änderung in Sicht!
-
@Andy sagte in Gruppen | Formatierung für Web und App:
Es ist also keine Änderung in Sicht!
das stimmt so nicht ganz wir arbeiten daran, das ganz mit Markdown umzusetzen und es wird wahrscheinlich ab der 63 möglich sein
-
@jziegeler ach guck
-
Markdown für die Gruppenbeschreibung ist nun seit heute in der 3.63 (17.08.2020) möglich:
Die Gruppenbeschreibung ist nun als Markdown mit Editor anpassbar und wird in der App und der Gruppenhomepage ausgegeben.