Gelöst Lesender Chat mit allen Mitgliedern & Freunden für offizielle Infos
-
Hallo,
wir testen gerade ChurchTools inklusive der neuen Chat-Funktion. Beim folgenden Thema komme ich leider nicht weiter:
Wir würden gerne einen lesenden Chat einrichten, in dem alle Mitglieder & Freunde automatisch Mitglied sind und in den wir offizielle Infos der Gemeindeleitung posten. Ich nehme an, dass ich dafür eine Gruppe einrichten muss und dieser nur das Recht gebe "An Gruppen-Chat teilnehmen", so wie es in der Hilfe beschrieben ist:
Aber wie erstelle ich eine Gruppe basierend auf dem Status "Mitglied" und "Freund"? Wäre das hier eine Lösung?
Bin leider nur bis zum Speichern der Filtergruppe gekommen und habe den Filter dann nicht mehr gefunden.
Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus!
-
@Juliane diese intelligenten Gruppen wären genau die Lösung, leider gibt es die noch nicht
Ein workaround wäre folgendes: Einmalige befüllung der Gruppe über Filtern nach deinem gewünschten Status und dann über die Batch-Funktion zur Gruppe hinzufügen. Dann machst du die Gruppe offen, sodass sich neue Leute über das Dashboard selbständig eintragen können.
-
@jziegeler: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat alles so funktioniert wie von dir vorgeschlagen. Auf die Idee mit einer offenen Gruppen bin ich gar nicht gekommen, das ist momentan sicherlich die beste Lösung.