Gelöst "Chat wird gestartet" und dann passiert nichts
-
Hallo,
ich habe bei einer Gruppe auf den Button "Gruppen-Chat starten" geklickt, aber der Chat wurde nicht aktiviert. Stattdessen steht da seit gestern "Chat wird gestartet":
Ist das ein Bug oder könnte es mit meinem Gruppentyp zusammenhängen? Ich habe nämlich in den Stammdaten einen neuen Gruppentyp "Chatgruppe" angelegt mit den Rollen "Administrator" und "Teilnehmer". Den Rollen haben ich chat-spezifische Rechte gegeben:
Weitere Rechte habe ich nicht vergeben. Fehlt da vielleicht etwas?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
-
@Juliane siehst du den Chat denn in der App? Und sind in den Admin-Einstellungen unter "Kommunikation" beim Chat alle Häkchen grün?
-
hat der Chat-User in den Admin-Einstellung alle grünen Häkchen gesetzt?
-
@jziegeler das hat sich wohl überschnitten
-
Ja, der Chat ist aktiviert und andere Gruppen werden dort auch angezeigt. Der Chat-User hat alle Häkchen grün.
-
@Juliane also ist der Chat in der App sichtbar?
-
Der Reiter "Chat" ist sichtbar, aber nicht der Chat "Offizielle Infos".
-
@Juliane Starte mal den Cron-Job und gucke dann noch mal in den Chat.
-
danke für den tipp! habe nichts gemacht und der chat ist auf einmal sichtbar
-
@Juliane top!
-
Herzlichen Dank an alle fleißigen Chat Tester. Ich habe gesehen dass es gestern ein App Update gab - wir kommen dem Ziel also näher. Danke an Euch alle (bin keine Beta userin)
-
Bei mir geht es leider dennoch nicht.
Auch wenn ich die Geplanten Aufgaben manuell anstupse.Es wurde ein Gruppenchat gestartet und er bleibt in diesem Zustand hängen...
Alle Häkchen in den Admin-Einstellungen sind gesetzt.Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
LG
-
@HD schreibe bitte eine Mail an support@churchtools.de. Dann können wir uns das anschauen.
Wenn du in die E-Mail reinschreibst um welche Gruppe es sich handelt und uns Zugriff auf die Installation gewährst können wir auch schneller reagieren.
-
@davidschilling
Ich habe mich an den Support gewandt und es hat sich tatsächlich um einen Bug gehandelt der bereits behoben wird/wurde.Vielen Dank!
-
Haben das Problem auch. Hat irgendwer noch ne Lösung außer Support?
Newsletter mit den ganzen Gruppen links ist schon geschrieben. Und jetzt funktionieren die Chats nicht…