Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    SOLVED "Chat wird gestartet" und dann passiert nichts

    Fragen
    7
    15
    233
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      Juliane last edited by

      Hallo,

      ich habe bei einer Gruppe auf den Button "Gruppen-Chat starten" geklickt, aber der Chat wurde nicht aktiviert. Stattdessen steht da seit gestern "Chat wird gestartet":

      Bildschirmfoto 2020-06-12 um 15.31.28.png

      Ist das ein Bug oder könnte es mit meinem Gruppentyp zusammenhängen? Ich habe nämlich in den Stammdaten einen neuen Gruppentyp "Chatgruppe" angelegt mit den Rollen "Administrator" und "Teilnehmer". Den Rollen haben ich chat-spezifische Rechte gegeben:

      Bildschirmfoto 2020-06-12 um 15.39.09.png

      Weitere Rechte habe ich nicht vergeben. Fehlt da vielleicht etwas?

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

      Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Andy
        Andy admin @Juliane last edited by Andy

        @Juliane siehst du den Chat denn in der App? Und sind in den Admin-Einstellungen unter "Kommunikation" beim Chat alle Häkchen grün?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • jziegeler
          jziegeler ChurchToolsMitarbeiter last edited by

          hat der Chat-User in den Admin-Einstellung alle grünen Häkchen gesetzt?

          Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Andy
            Andy admin @jziegeler last edited by

            @jziegeler das hat sich wohl überschnitten 😉

            1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • J
              Juliane last edited by

              Ja, der Chat ist aktiviert und andere Gruppen werden dort auch angezeigt. Der Chat-User hat alle Häkchen grün.

              Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Andy
                Andy admin @Juliane last edited by

                @Juliane also ist der Chat in der App sichtbar?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  Juliane last edited by

                  Der Reiter "Chat" ist sichtbar, aber nicht der Chat "Offizielle Infos".

                  Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Andy
                    Andy admin @Juliane last edited by

                    @Juliane Starte mal den Cron-Job und gucke dann noch mal in den Chat.

                    Bildschirmfoto vom 2020-06-12 16-58-52.png

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • J
                      Juliane last edited by

                      danke für den tipp! habe nichts gemacht und der chat ist auf einmal sichtbar

                      Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Andy
                        Andy admin @Juliane last edited by

                        @Juliane top! 👍

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • andrea.schulz
                          andrea.schulz last edited by

                          Herzlichen Dank an alle fleißigen Chat Tester. Ich habe gesehen dass es gestern ein App Update gab - wir kommen dem Ziel also näher. Danke an Euch alle (bin keine Beta userin)

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • H
                            HD last edited by

                            Bei mir geht es leider dennoch nicht.
                            Auch wenn ich die Geplanten Aufgaben manuell anstupse.

                            Es wurde ein Gruppenchat gestartet und er bleibt in diesem Zustand hängen...
                            Alle Häkchen in den Admin-Einstellungen sind gesetzt.

                            Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen 🙂

                            LG

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • davidschilling
                              davidschilling ChurchToolsMitarbeiter last edited by

                              @HD schreibe bitte eine Mail an support@churchtools.de. Dann können wir uns das anschauen.

                              Wenn du in die E-Mail reinschreibst um welche Gruppe es sich handelt und uns Zugriff auf die Installation gewährst können wir auch schneller reagieren.

                              H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • H
                                HD @davidschilling last edited by

                                @davidschilling
                                Ich habe mich an den Support gewandt und es hat sich tatsächlich um einen Bug gehandelt der bereits behoben wird/wurde.

                                Vielen Dank!

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  A.K. last edited by

                                  Haben das Problem auch. Hat irgendwer noch ne Lösung außer Support?

                                  Newsletter mit den ganzen Gruppen links ist schon geschrieben. Und jetzt funktionieren die Chats nicht… 😵‍💫

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post