Gelöst Dienste und Geburtstage im Kalender nicht sichtbar
-
Hallo Zusammen.
Ich habe drei Fragen zu ChurchtTools:- Warum sieht ein Dienstmitglied seine Dienste im Kalender nicht?
- Und warum sieht ein Gemeindemitglied im Kalender nicht die Geburtstage von allen Gemeindemitgliedern sonder nur die seiner Dienst-Gruppe?
- Warum ist die Dienstanfrage auf der Willkommensseite nicht zu sehen?
Danke jetzt schon für die Antworten
-
das kann verschiedenste Ursachen haben, da musst du schon ein wenig spezifischer werden. generell wird es wahrscheinlich alles mit Berechtigungen zu tun haben und das kann man so nicht pauschal beantworten. Also bitte ein bisschen mehr informationen
Grundlegend seid ihr Selfhoster und wenn ja welche Version habt ihr?
-
@jziegeler Jetzt wird es etwas knifflig weil mein Kollege, der da noch etwas mehr den Durchblick hat, nicht erreichbar ist. Aber ich gebe mein Bestes. Wo finde ich die Information bezüglich der Version? Zu den Berechtigungen, hilft das? Berechtigungen.JPG
-
- Dafür fehlt ihm das Recht
view events
- da er generell nur die Berechtigung hat Personen zu sehen mit denen er in einer Gruppe ist, sieht er auch nur deren Geburtstage
- siehe 1.
- Dafür fehlt ihm das Recht
-
@jziegeler ah ok. Wir haben uns eben überlegt, dass wir eigentlich nicht möchten, dass die ganze Gemeinde Einblick in die Gottesdienstplanung (Events) hat. Aber verstehe ich das richtig, dass es da nur ein entweder oder gibt?
-
die Berechtigungen in Events sind ja auch nochmal sehr feingliedrig, nur weil er das Modul sieht, hat er ja noch nicht zugriff auf alles. Welche Einstellung da für euch sinnvoll sind, kannst du denke ich am besten über die Simulation herausbekommen. Ablaufpläne und auch andere Dienstgruppen sind nicht direkt sichtbar ...
-
@jziegeler Ok, damit können wir mal weiter machen. Vielen Dank