Beispiel für ein Anmeldetutorial mit Erklärvideo
-
Hallo allerseits,
wir als Gemeinde haben einige Ältere Gemeindemitglieder und sind dazu übergegangen ihnen ein Tutorial zu schreiben:
Wie melde ich mich für den Präsenzgottesdienst an?
Ab 28. Juni feiern wir wieder im Gottesdienstraum mit maximal 60 Teilnehmern Gottesdienst. Einige haben mich schon gefragt, wie man sich dafür anmeldet. Hier nun das Tutorial:App
In der Churchtools-App tippst du auf das Lupensymbol unten in der Leiste und wählst den passenden Gottesdienst. Anmelden, fehlende Daten nachtragen, fertig. Schon stehst du auf der Warteliste!
Website
klick hier-
Klicke auf "Gruppen-Teilnahme beantragen" und gebe deine Email Adresse an.
-
Schaue in dein E-Mail Postfach, such die Bestätigungsmail und klicke auf den angegebenen Link.
-
Solltest du einen Churchtools-Account besitzen, werden bereits alle dort eingetragenen Daten hinterlegt. Du kannst deinen Ehepartner gleich mit anmelden. Fülle gegebenenfalls die fehlenden Daten aus und klicke auf "Teilnahme beantragen" zum Gottesdienst. Nun kommt eine Mail die dir bestätigt, dass du auf der Warteliste stehst.
-
Drei Tage vor dem Gottesdienst schaut der Leiter des Gottesdienstes über die Liste und schickt dir eine Bestätigung, ob du kommen darfst. Du stehst dann auf der Gästeliste.
Bei zu vielen Anmeldungen für einen Gottesdienst kann es vorkommen, dass nicht jeder kommen darf. Wir möchten jedem die Chance bieten einen Gottesdienst zu besuchen und wählen bevorzugt diejenigen aus, die in den vergangenen Sonntagen nicht kommen konnten. In einem solchen Fall bekommst du also möglicherweise eine Mail mit einer Absage zugesandt.
Mittlerweile haben wir sogar ein Video gebastelt. https://youtu.be/fR3OicTiSQI
Vielleicht inspiriert euch das
-
-
@Jones Klasse gemacht Da gäbe es bei uns auch Bedarf....
-
@Jones das mit dem Video ist klasse!
-
@Jones Klasse.