Gelöst versteckte Gruppe nicht auffindbar
-
Ich habe während eines Tests die Gruppe "Gottesdienst mit Anmeldung" versehentlich versteckt. Nun kann ich sie nicht mehr finden, um sie wieder sichtbar zu machen. Als Admin habe ich alle Rechte, auch "view group". Ich finde diese Gruppe einfach nicht mehr. Merkwürdigerweise taucht die Gruppe in der Berechtigungsliste auf, nicht aber in der Gruppenliste.
Wo liegt mein Denkfehler? -
@Herr-O dann guck dir mal in der Gruppenliste die diversen Filter genauer an ... hast du sie ggf. inaktiv gesetzt und jetzt werden dir nur aktive Gruppen angezeigt?
-
Danke für den Hinweis. Hab sie jetzt wieder. Aber jetzt, nachdem ich die Gruppe wieder aktiv geschaltet habe, kann ich die Gruppe nicht mehr löschen. Es wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
Wie kann das sein?
-
@Herr-O hört sich komisch an. Kannst du mal den Cronjob (geplante Aufgaben) ausführen und es dann noch mal versuchen?!
-
@Herr-O kannst du mal zu der Gruppe irgendein Bild hochladen und dann schauen, ob das löschen funktioniert? könnte sein dass es daran liegt, dass die DB noch ein Bildverknüpfung hat, die aber nicht mehr existiert ... falls es das ist müssen wir uns das mal genauer anschauen
-
Sieht so aus als ob das die Ursache war. Habe, wie angeregt ein neues Bild hochgeladen und die Gruppe dann markiert und gelöscht. Vorher war jedoch kein Bild drin. Gruppe ist jetzt weg und taucht auch in der Rechteverwaltung nicht mehr auf. Danke!