Infoscreen mit eigenen Inhalten
-
Wir wünschen uns die Möglichkeit zusammen mit den Terminen auf dem Infoscreen einen eigenen Inhalt in Form einer PowerPoint, PDF, oder Video anzeigen zu lassen, den man vorher hochladen kann.
Während der Corona Zeiten sollen auf dem Screen auch die Hygieneregeln angezeigt werden.
-
@andrea-schulz ich meine, dass es diesen Feature-Wunsch schon mal gab. Liegt aber schon länger zurück ... ich suche mal.
-
Den hier gibt's, aber da dort bisher kaum Votes aufgelaufen sind, lassen wir diesen Beitrag hier mal offen. Meine Stimme hast du.
-
Hallo zusammen
Das wäre wirklich eine sehr gute Idee.
Bilder und Videos aus einem Verzeichnis werden im Wechsel zu den Terminen angezeigt.Freue mich, wenn weitere Personen das auch toll fänden und ihre Meinung platzieren.
-
@kirche-erlen-ch dann bitte für den ersten Beitrag voten.
-
@andrea-schulz Wir nutzen seit ein paar Jahren die Lösung von yodeck.com und sind begeistert davon. Damit ist eine einfache Verteilung von beliebigen Multimedia-Inhalten auf verschiedene Screens möglich. Es lassen sich auch Webseiten (und damit den Info Screen von ChurchTools) einbinden.
-
@seetalchile Herzlichen Dank. Unser „Raspberry-Bastler“ wird sich das anschauen und Dich dann eventuell direkt kontaktieren. Deinem neuen Beitrag habe ich auch gerade meine Stimme gegeben
-
Also CT bietet sowas nicht an. Aber das Stichwort hier wäre "Digital Signage". Damit sind Lösungen gemeint, die Bildschirme als Infoscreens verwenden. Sowas kennt man z.B. von Konferenzen, dass zwischen Vorträgen Slide mit den Sponsoren durchlaufen oder im Hotel, wo an der Wand ein Bildschirm hängt. Einfach mal googlen, dafür gibt es schon unzählige Lösungen u.A. auch für Raspberry PIs
-
Hallo. Ich habe gerade wieder eine Stimme für diesen Vorschlag bekommen und möchte ergänzen dass wie yodeck. Inzwischen bei unserem Infoscreen einsetzen. Das läuft sehe gut. Aus meiner Sicht muss das jetzt nicht mehr bei Churchtools direkt implementiert werden.
-
@Andy
Kannst du hierzu schon mehr sagen?
Wir würden uns ebenfalls wünschen, dass der Infoscreen individualisierter gestaltet werden kann.Z.B. die Dauer der Anzeige wollen wir gerne verkürzen. Wenn man den Header weglassen oder grafisch bearbeiten könnte wäre es auch schön.
LG, Alex
-
@alexentz Ich? Nö!
-
@alexentz
@ulli-lo danke fürs Voting
Gerade kam wieder ein Voting für den Vorschlag. Wie gesagt aus meiner Sicht muss Churchtools nichts machen weil der Infoscreen mit Yodeck zusammen alles abdeckt.Ich habe im Januar den zweiten Monitor für unsere Gemeinde eingerichtet in das ist wirklich super easy. Neben dem Churchtools Infoscreen gibt es Bilder (PowerPoint Einladung mit Bild und Text), webpages Aufruf, Videos und so weiter. Für einen Monitor pro Nutzer ist Yodeck kostenlos.