Aussehen des Info Screens
-
Re: Weitere Einstellungen für den Info-Screen
Für unser digitales schwarzes Brett mit Yodeck, wie hier beschrieben wollen wir den CT Info Screen im linken Drittel einbetten.@seetalchile sagte in Infoscreen mit Raspberry:
Wir verwenden für all unsere Screens yodeck.com. Damit macht Digital Signage wirklich Spass, das Management von mehreren Screens ist sehr simpel und alles läuft sehr stabil. Angezeigt werden können praktisch alle Medieninhalte - darunter auch Websites. Ob das Ganze auch mit dem Infoscreen von ChurchTools einwandfrei funktioniert, werde ich in näherer Zukunft noch prüfen - ich sehe aber keinen Hinderungsgrund.
yodeck.com arbeitet ebenfalls mit einem Raspberry pro Screen. Erhältlich ist die Plattform im Abomodell.
Dabei werden die Überschriften aber gekürzt, obwohl rechts noch Platz wäre:
Wenn man ein paar mehr Sachen selber einstellen könnte (Anzahl angezeigter Termine, Höhe der einzelnen Termin Zeilen) und die Überschriften bis kurz vor Bildrand gehen würden, sähe das ganze deutlich besser aus.
-
@DJSudermann sagte in Aussehen des Info Screens:
obwohl rechts noch Platz wäre
Ist rechts nicht die Spalte, in der die Ressourcen (Räume) angezeigt werden? Vermutlich wird es deshalb nicht in der vollen Breite angezeigt. Mein Voting hast du.
-
@Andy Wahrscheinlich, ja. Das man dann aber keinen Zeilenumbruch / verkleinerte Schrift einstellen kann ist schade. Zumindest mal die Möglichkeit, das ganze via einer Custom CSS zu überschreiben bis eine interne Lösung kommt wäre super
-
Zumindest wenn man das Modul „Ressourcen“ nicht aktiviert hat, kann rechts neben dem Titel der Veranstaltung niemals etwas stehen.
Es würde uns helfen, wenn die Spalte die dann immer leer ist, in diesem Fall nicht angezeigt wird.
Ich benutze die Info-Screen-Anzeige vor und nach dem Gottesdienst zur Anzeige der Termine und es ist ein bisschen lästig, jeweils in den Entwicklertools des Browsers das CSS zu massieren, so dass die volle Breite genutzt wird, um die Veranstaltungen nicht abgeschnitten darzustellen.Wäre dieser Wunsch (bei deaktiviertem Ressourcen-Modul die Spalte für Ressourcen auszublenden) mit diesem Feature-Wunsch hier abgedeckt oder soll ich dazu lieber noch einen neuen erstellen?
-
Auch bei uns passt Schriftgröße und Farbe leider überhaupt nicht.
Vor ein paar Jahren hatte jemand mal mit einem Browser Plugin eigenes CSS injected, wir wollen es aber in Songbeamer einbinden, von daher suche ich auch die Möglichkeit hier mehr Styles anpassen zu können.Wäre das nicht eine Option Analog zum regulären Kalender Modul auch für den Info Screen Custom CSS zuzulassen?