Gelöst Bug in Geburtstagsliste
-
Hallo.
Ich habe in der Churchtools Seite auf die Geburtstagsliste geklickt und dort in den Admin Einstellungen alle Haken gesetzt. Die meisten waren schon gesetzt, aber ich habe noch "Ehepaare gruppieren" und "Geburtstag + Jahr anzeigen" angeklickt. Danach kommt diese Fehlermeldung:
URL: https://lgv-cw-st.church.tools/?q=churchhome/memberlist#/
Fehlermeldung in Rot:
Argument 1 passed to churchtools\MemberList::getSpouse() must be of the type array, null given, called in /opt/churchtools_application/versions/churchtools-3.62.0/system/classes/churchtools/MemberList.php on line 34
Leider kann ich ja nicht selbst nachschauen, was da kaputt ist.
Danke fürs fixen von diesem Fehler.Falls das hier falsch ist: Wo melde ich Fehler?
Grüße aus Calw,
Tobias -
@mp3tobi Bugs/Fehler am besten direkt an support@churchtools.de schicken
-
Das Problem sollte mittlerweile schon behoben sein.
-
In der 3.62.1 ist der Bug bei uns noch vorhanden:
Argument 1 passed to churchtools\MemberList::getSpouse() must be of the type array, null given, called in /opt/churchtools_application/versions/churchtools-3.62.1/system/classes/churchtools/MemberList.php on line 34
Recht einfach zu reproduzieren: unabhängig davon welcher Personenkreis in den Admineinstellungen gewählt wurde, kommt die Meldung bei Klick auf „Mitgliederliste“ entweder im Center oder unter „weitere Geburtstage“. Nicht nur bei meinem Nutzer unserer Gemeinde.
-
Das klingt merkwürdig.
Melde dich bitte bei support@churchtools.de mit dem Problem.
Am besten gleich den Installationsnamen dazu sagen und die Erlaubnis erteilen auf die DB zuzugreifen dann können wir schneller nachschauen.
-
Der Bug ist bei mir nun auch behoben. Vielen Dank.
-
Ich habe es getestet. Die Mitgliederliste funktioniert wieder. Es lag an der Einstellung „Ehepartner Gruppieren“. Gute Arbeit.