Gelöst Gruppenanmeldung einer Person, die sich im Archiv befindet
-
Hallo. Wenn sich jemand bei einer Gruppe anmeldet und diese Person bereits bei ChurchTools angelegt ist, sich allerdings im Archiv befindet, dann erscheint sie nicht in der Teilnehmerliste. Erst wenn die Person aus dem Archiv wieder geholt wurde, wird sie sichtbar. Bei der Anmeldung erhalte ich auf meiner Homeseite, den Hinweis, dass sich diese Person angemeldet hat und ich noch die offenen Aufgabe habe die Teilnahme zu bestätigen. Klicke ich dort auf die Person wechselt die Ansicht zur Personenliste, diese ist allerdings leer. Ich habe etwas gebraucht um herauszufinden, dass es daran liegt, dass die Person noch im Archiv ist. Wirklich intuitiv und geschickt ist das ganze nicht. Vielleicht kann man hier das ganze irgendwie verbessern.
-
Hallo Claudia, das sollte auf jeden Fall nicht so sein. Ich werde versuchen diesen Fall zu reproduzieren und dann als bug mit aufzunehmen.
-
Habe gerade das gleiche Verhalten. Gibt es dafür schon eine Lösung?
Eine Frau aus unserer Gemeinde wollte ihren Bruder mit Frau und 2 Kindern anmelden. Der Bruder war mal bei uns Mitglied, und daher im Archiv. Jetzt ging die Anmedung aber gar nicht. Nicht mal die Frau und die beiden Kinder wurden angemeldet. Vermutlich wegen der gleichen Mailadresse? -
@jziegeler Bei mir ist dieser Fall auch schon einige Male aufgetreten; gerade zu Weihnachten melden Einige ihre erwachsenen Kinder mit an, die mal in der Gemeinde waren und weggezogen sind (-> Archiv). Die Gruppenanmeldung ist dann tatsächlich erfolgreich, wenngleich die Person im Archiv ist. Die anmeldende Person bekommt aber eine Fehlermeldung (habe bisher leider keinen Screenshot o. Weiterleitung bekommen).
-
@D-Winkler_FR sollte in der nächsten Version 3.69 gefixt sein.