• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ordnerstruktur für Events (Dienstplan)

    Feature-Vorschläge Web
    3
    6
    176
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • jrJ
      jr
      zuletzt editiert von

      Hallo zusammen,
      Wir nutzen in unserer Gemeinde die Events für mehrere Sachen. Darunter z.B. Gottesdienste, Lobpreisabend, Jugendgottesdienste, aber auch andere Veranstaltungen, bei denen viele Mitarbeiter gebraucht werden.
      Aus Planning Center in meiner alten Gemeinde kenn ich von den Dienstplänen üblicherweise eine Ordnerstruktur, in der man sich, finde ich, etwas besser zurecht findet, vor allem wenn es viele verschiedene Eventtypen gibt.

      Mein Vorschlag wäre daher die aktuelle allgemeine Übersicht in irgendeiner Weise zu behalten, aber zusätzlich die einzelnen Events verschiedenen "Kategorien" zuweisen zu können, um sie dann etwas übersichtlicher in so Ordnern zu finden.

      Ich hoffe das ist so halbwegs verständlich.
      Liebe Grüße!
      Julian

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter
        zuletzt editiert von

        Eine Einschränkung der angezeigten Events kannst du bereits durch den Filter "Kalender" erreichen, Voraussetzung wäre natürlich dass deine gewünschten Events in unterschiedlichen Kalendern angelegt sind.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jrJ
          jr
          zuletzt editiert von

          Das stimmt natürlich, allerdings ist das so bisschen "versteckt" und die Kalender sind dann auch schnell aus im Paket S bspw., dann ist es preislich ne ganz schöne Angelegenheit.
          in Planning Center find ich das eben ganz gut gemacht, daher der Vorschlag.

          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @jr
            zuletzt editiert von Andy

            @jr im Paket S ist alles ganz schnell aus ... auch die Dienste! Das kann doch quasi gar nicht unübersichtlich werden. 🤡

            jrJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • jrJ
              jr @Andy
              zuletzt editiert von jr

              @Andy Da hast du natürlich recht. Wie gesagt schau es dir gerne mal, ich hab dir mal drei Screenshots aus Planning Center angehängt, wie das da in der App aussieht. Das gleiche Prinzip hast du dann auch online IMG_9083.png IMG_9082.png IMG_9081.png

              (Hab ein paar Sachen zensiert, also nicht wundern, wenn es manchmal etwas komisch aussieht)

              AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin @jr
                zuletzt editiert von Andy

                @jr danke für die anschaulichen Beispiele. Ist in der Tat hübsch übersichtlich. Ich filtere für mich in CT über die Kalenderauswahl oder eben auf die Dienste, für die ich eingeteilt bin oder noch einzuteilen habe.
                Und wir haben nicht das S-Paket. 😉

                Ergänzung: Und Dienstgruppen, die für mich absolut irrelevant sind, blende ich komplett aus.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag