• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Urlaubsvertretung

Tipps & Tricks
    3
    3
    163
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • manuelweisserM
      manuelweisser
      zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
      ich habe dieses Thema hier noch nicht gefunden.
      Wie handhabt ihr bei euch in der Gemeinde Urlaubsvertretungen? Wir haben beispielsweise die Raum-Verwaltung, oder auch die Zuweisung der Dienste einer Dienstgruppe bewusst nur einer Person zugewiesen, um die Zuständigkeit klar zu klären.

Wenn diese Personen allerdings im Urlaub (oder krank sind), wird es schwierig.
      Da wir die Berechtigungen größtenteils über Gruppenzugehörigkeit organisieren, könnte ich beispielsweise die Urlaubsvertretung zu der entsprechenden Gruppe hinzufügen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • MichaelGM
        MichaelG @manuelweisser
        zuletzt editiert von

@manuelweisser ich denke, da hast du schon die beste Möglichkeit selbst genannt. Wir haben bei uns zum Beispiel Co-Leiter Rollen, oder Administrations-Rollen in den Gruppen zur Verfügung.

@jmrauen Anlehnend an diesen Post, könnte man aber auf folgendes Weise denken:

https://forum.church.tools/topic/442/wunschliste/7?_=1597053923966

In meiner Urlaubs, oder Abwesenheits Planung kann ich auch eine Vertretung benennen. Entweder kann ich dieser Vertretung dann alle meine Rechte für diesen Zeitraum übertragen, oder auch nur bestimmte Rollen auswählen.

Das wäre natürlich eine größere Sache und löst dein Problem nicht kurzfristig

Installation bei CT -> immer neueste Version

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Henric ResaH
          Henric Resa
          zuletzt editiert von

Folgender Feature Request wäre in den Zusammenhang in vielen Fällen auch eine Lösung.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag