Urlaubsvertretung
-
Hallo zusammen,
ich habe dieses Thema hier noch nicht gefunden.
Wie handhabt ihr bei euch in der Gemeinde Urlaubsvertretungen? Wir haben beispielsweise die Raum-Verwaltung, oder auch die Zuweisung der Dienste einer Dienstgruppe bewusst nur einer Person zugewiesen, um die Zuständigkeit klar zu klären.Wenn diese Personen allerdings im Urlaub (oder krank sind), wird es schwierig.
Da wir die Berechtigungen größtenteils über Gruppenzugehörigkeit organisieren, könnte ich beispielsweise die Urlaubsvertretung zu der entsprechenden Gruppe hinzufügen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? -
@manuelweisser ich denke, da hast du schon die beste Möglichkeit selbst genannt. Wir haben bei uns zum Beispiel Co-Leiter Rollen, oder Administrations-Rollen in den Gruppen zur Verfügung.
@jmrauen Anlehnend an diesen Post, könnte man aber auf folgendes Weise denken:
https://forum.church.tools/topic/442/wunschliste/7?_=1597053923966
In meiner Urlaubs, oder Abwesenheits Planung kann ich auch eine Vertretung benennen. Entweder kann ich dieser Vertretung dann alle meine Rechte für diesen Zeitraum übertragen, oder auch nur bestimmte Rollen auswählen.
Das wäre natürlich eine größere Sache und löst dein Problem nicht kurzfristig
-
Folgender Feature Request wäre in den Zusammenhang in vielen Fällen auch eine Lösung.