Bug: Svg als Gruppenbild funktioniert nicht
-
Hallo,
wenn man als Gruppenbild ein SVG hochlädt, wird es in der Vorschau zwar angezeigt, aber in der Gruppenübersicht taucht nur ein "Loading Image" auf. Auch in der App wird das Gruppenbild nicht angezeigt.
Getestet mit Chrome 84.0.4147.105 unter MacOS 10.15.6 und iOS 13.6.
Grüße
Samuel
-
Ein Bug ja, aber an anderer Stelle als du es vielleicht gerne hättest. Es sollte gar nicht erst möglich sein ein svg hochzuladen. Das können wir nämlich nicht beschneiden und weiterverarbeiten für diverse Ansichten ...
-
Das habe ich mir schon gedacht Nur meine Erwartung ist, dass wenn man SVG hochladen kann und die Vorschau funktioniert, dass es dann auch letztlich in der Gruppe funktioniert.
-
Habt ihr eigentlich einen öffentlichen Bugtracker? Das wäre sehr interessant, welche Features und Bugs ihr abarbeitet bzw. einplant.
-
Warum gibt es keine klaren Vorgaben in welche Maß das Bild sein soll?!
-
@Dschingels das Maß geben wir der Einfachheit halber nicht vor, da du sonst für jede Gruppe unterschiedliche Bilder hochladen müsstest. Durch das setzen des Fokus-Punktes können wir halbwegs gewährleisten, dass der Inhalt des Bilder immer passt. Wenn man ein bisschen trickst, bekommt man für viele Fälle ganz gute Ergebnisse:
Das Originalbild ist 1920px x 1080px und wird entsprechend der Verwendung z.B. auf 150x150 (Avatare) zugeschnitten. Außerdem kann über die API ein individuelles Format angefordert werden, je nachdem wo ich es einbinden will.
-
Für mich wäre "der Einfachheit halber" die Maße sehr behilflich. Das es Unterschiede zwischen User und Admins gibt, ist mir schon klar. Als Admin fände ich es jedoch mehr als hilfreich... Rum' basteln ist nervig und zeitaufwendig Für Social Media gibt es ja auch immer Vorgaben, wann und wo welche Maße maßgeblich sind...
-
-
ich kann dir sagen welche Maße wir heute verwenden, aber ob das so bleibt ist eben nicht sicher ...
- Gruppenliste Detailfoto, 2:1 - 560 x 280
- Personenliste Detailfoto, 1:1 - 150 x 150
- Gruppenhomepage
- Große Karte, 5:2 - 500 x 200
- Kleine Karte, 3:1 - 300 x 105
- Liste, 1:1 - 200 x 200
- Gruppenhomepage Detailseite
- 1920 x 400, 1440 x 400, 1200 x 400, 1024 x 400, 768 x 300, 540 x 220 je nachdem welche Bildschirmbreite
-
Na geht doch
Facebook wechselt auch öfter mal. Dann gibt's halt immer mal wieder ein Update. Ist doch gar nicht schlimm. Ich finde es halt unnötige, dass man sich als Admin das selbst zusammen basteln muss, weil die Info nicht da ist.
Noch mal Danke!
PS: Musste aber bereits verstellen, dass auch meine selbst erstellte Hilfe und die o. a. Vorschau nicht 1:1 passt. Hat mich heute schon viel Mühe gekostet