zugehörige Person zu einer Telefonnummer suchen
-
Hallo,
wie ist es möglich in der Datenbank nach einer entsprechenden Person zu suchen (falls sie natürlich eingetragen ist) von der ich nur die Telefonnummer habe. Ich möchte so herausfinden, wer auf meinem Büro Telefon angerufen hat. Ist das möglich?
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Herzliche Grüße,
Meik -
@MeikW Soweit ich weiß, geht das nicht.
-
Das wäre ja wirklich schade! Gibt es eine Alternative über eine Telefonnummer eine zugehörige Person zu finden?
-
@MeikW Mir würde nur einfallen - Excel Export aller Personen mit Telefonnummer in CT und dann in Excel über die Suchfunktion arbeiten.
In CT selber kannst du nicht nach der Telefonnummer suchen oder sortieren.
-
@Henric-Resa
In unserer Instanz können wir nach Telefonnummern suchen, jedoch muss es in der Suche im selben Format eingetragen werden.
Z.B. steht meine Handy Nummer wie folgt in der Datenbank: xxxx/xxxxxxxx
Beim Suchen darf ich dann nicht das "/" vergessen. Es ist also theoretisch möglich, aber nicht unbedingt bedienerfreundlich bzw. praktikabel, da kein einheitliches Format von ChurchTools vorgegeben wird.
Als ich damals nach Telefonnummern gesucht hatte, musste ich mich Stück für Stück vorarbeiten, also z.B. erstmal nur die Vorwahl eingeben und hoffen, dass die Auswahl schon klein genug ist.