Gelöst Benachrichtigung bei Gruppenzutritt
-
Hallo,
wir haben eine öffentliche Gruppen, bei der alle, die dort eintreten, sofort Teilnehmer sind. Das Häkchen bei "Informiere per E-Mail über Änderungen" ist gesetzt. Trotzdem bekomme ich als Leiter der Gruppe keine Nachricht, wenn sich dort jemand neu angemeldet hat.
Was kann ich tun?
LG, Silvia -
@silvias1963 Konntest du das Problem inzwischen lösen? Mir ging es genauso...daher habe ich mal die Hilfeseiten bemüht und das hier entdeckt:
So sieht das in den Admin-Einstellungen aus:
Daran hat es im wahrsten Sinne des Wortes gehakt.
So grundlegend und einfach, aber ich bin erst jetzt, nach 6 Monaten Churchtools-Aktivität, drauf gekommen -
@D-Winkler-0
Vielen Dank für die Hilfestellung. Die Haken sind bei mir tatsächlich an allen Stellen gesetzt. Es ist mir immer noch ein Rätsel.
Aber auch nicht so tragisch, dann schaue ich eben mal öfter direkt in die Gruppe und verschont mich dann vor vielen Mails (wenn ich z. B. an Heilig Abend denke).
LG, Silvia -
@silvias1963 sagte in Benachrichtigung bei Gruppenzutritt:
Es ist mir immer noch ein Rätsel.
Echt jetzt? Das funktioniert immer noch nicht? ist ja eigentlich eine Basis-Funktion ...
Der Fehler bei dir muss zu finden sein! -
@silvias1963 D.h. Du hast alle folgenden Bedingungen erfüllt:
- System-Mails aktiviert (admin-Einstellungen)
- Gruppen-Mails aktiviert (admin-Einstellungen)
- "Informiere per E-Mail über Änderungen" in den Einstellungen der betreffenden Gruppe aktiviert
- Die Rolle des Leiters dieser Gruppe ist in den Stammdaten des dazugehörigen Gruppentyps als "Leiter" markiert
- In der Rechteverwaltung ist für diesen Gruppentyp/diese Gruppe und die entsprechende Rolle das gruppeninterne Recht "Bekomme E-Mails bei Änderungen" vergeben
- Für die Person, die diese Rolle erhält (also in dem Fall du) ist eine gültige E-Mail-Adresse in den Personendaten gespeichert?
Wenn ja, dann kann dir wohl nur noch der Support weiterhelfen
Viel Glück! -
@D-Winkler-0 @silvias1963 Und: Die als Leiter eingetragene Person muss sich einmal erfolgreich eingeloggt haben - hatte ich bei unserem generischen Account "Gottesdienst Anmeldung" nicht gemacht ... nach einem Login lief es