• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Event-Chat: zusätzliche Personen einladen

    Fragen
    chat
    6
    7
    418
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • bjabsB
      bjabs
      zuletzt editiert von hbuerger

      Hallo zusammen,
      wir testen gerade die Chat-Funktion für Events.
      Dabei kommt die Frage auf, ob es eine Möglichkeit gibt zusätzliche Personen zum Chat einzuladen. Also Personen, die in keinem Dienst eingeteilt sind aber trotzdem am Chat teilnehmen sollen.
      Ich danke für Eure Rückmeldungen

      Herzliche Grüße Burkhard

      gehosted von CT

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
      • davidschillingD
        davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
        zuletzt editiert von

        Aktuell ist das nicht möglich.

        Warum soll die Person denn am Chat teilnehmen, wenn sie keinen Dienst im Gottesdienst hat?

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • A
          A.K.
          zuletzt editiert von

          mehrere Ideen dazu:

          • Leiter aus einem parallelen Event (Kids, Jugend...)
          • Leiter aus einem nachfolgenden Event (2. GoDi...)
          • Hauptverantwortliche deren Information wichtig ist auch ohne konkreten Dienst)
          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • jrJ
            jr
            zuletzt editiert von

            Das wäre jetzt zwar nicht die schönste Lösung, aber theoretisch ginge das ja, indem ihr einfach eine neue Dienstkategorie "Sonstiges" mit dem Dienst "Verantwortlicher" oder sowas erstellt und da die jeweils notwendigen Leute noch reinpackt und direkt zusagt. Dann würden die Verantwortlichen ö.ä. auch direkt noch den Ablauf sehen, falls sie Sachen absprechen wollen und können auch Teil des Chats sein.

            Ist zwar etwas umständlich, aber fürs Erste würde es das denke ich auf jeden Fall mal tun.

            bjabsB 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • bjabsB
              bjabs @jr
              zuletzt editiert von

              @jr genau so haben wir uns erstmal beholfen.
              Vielleicht gibt es ja in der App mal eine entsprechende Funktion dazu.

              @A.K. danke für die Erläuterung: genau das sind die Zielgruppen für diese Funktion

              gehosted von CT

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • J
                jmartens
                zuletzt editiert von

                Hallo,
                das Thema ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ist genau das wonach ich gerade gesucht habe. Ich wollte deshalb mal fragen, ob in die Richtung etwas geplant ist?

                Viele Grüße
                Jakob

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • S
                  Simon2
                  zuletzt editiert von

                  Also wir fahren richtig gut mit einem eigenen Dienst "technische Unterstützung" (wir haben bislang nur dort Bedarf an sowas).
                  Das hat übriegn den Vorteil, dass diese Person "vollständiges Mitglied des Events" ist - also auch Verschiebungen, Ablaufpläne, Dienstwechsel, ... mitbekommt.
                  Mehr brauchen wir nicht.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag