Event-Chat: zusätzliche Personen einladen
-
Hallo zusammen,
wir testen gerade die Chat-Funktion für Events.
Dabei kommt die Frage auf, ob es eine Möglichkeit gibt zusätzliche Personen zum Chat einzuladen. Also Personen, die in keinem Dienst eingeteilt sind aber trotzdem am Chat teilnehmen sollen.
Ich danke für Eure RückmeldungenHerzliche Grüße Burkhard
-
Aktuell ist das nicht möglich.
Warum soll die Person denn am Chat teilnehmen, wenn sie keinen Dienst im Gottesdienst hat?
-
mehrere Ideen dazu:
- Leiter aus einem parallelen Event (Kids, Jugend...)
- Leiter aus einem nachfolgenden Event (2. GoDi...)
- Hauptverantwortliche deren Information wichtig ist auch ohne konkreten Dienst)
-
Das wäre jetzt zwar nicht die schönste Lösung, aber theoretisch ginge das ja, indem ihr einfach eine neue Dienstkategorie "Sonstiges" mit dem Dienst "Verantwortlicher" oder sowas erstellt und da die jeweils notwendigen Leute noch reinpackt und direkt zusagt. Dann würden die Verantwortlichen ö.ä. auch direkt noch den Ablauf sehen, falls sie Sachen absprechen wollen und können auch Teil des Chats sein.
Ist zwar etwas umständlich, aber fürs Erste würde es das denke ich auf jeden Fall mal tun.
-
-
Hallo,
das Thema ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ist genau das wonach ich gerade gesucht habe. Ich wollte deshalb mal fragen, ob in die Richtung etwas geplant ist?Viele Grüße
Jakob -
Also wir fahren richtig gut mit einem eigenen Dienst "technische Unterstützung" (wir haben bislang nur dort Bedarf an sowas).
Das hat übriegn den Vorteil, dass diese Person "vollständiges Mitglied des Events" ist - also auch Verschiebungen, Ablaufpläne, Dienstwechsel, ... mitbekommt.
Mehr brauchen wir nicht.