Filter für Anwesenheit
-
Ich bräuchte einen Filter, über den ich in der Gruppenansicht die Personen ausblenden kann, die zu einem Gruppentreffen bzw. einer Veranstaltung zwar angemeldet sind, aber dann doch nicht anwesend waren, sprich nicht eingecheckt wurden.
Hintergrund des Wunsches: Für eine Gemeindeversammlung haben sich Mitglieder und Nicht-Mitglieder angemeldet.
Für die Anzahl der stimmberechtigten anwesenden Personen muss ich von allen Personen, die anwesend sind, die Mitglieder rausfiltern.
Das geht momentan fast nicht, nur über mehrere Umwege, was aber u.U. nicht praktikabel ist.
Könnte ich nun die Personen mit Anwesenheit „Null“, also rotes Quadrat, ausblenden, könnte mit dem Button „Mitglieder“ direkt die Anzahl der anwesenden Mitglieder angezeigt werden.Oder es hat jemand einen praktikablen Workaround?
-
Ich hänge mich hier dran - wenn auch aus anderen Gründen: Nach dem Gottesdienst muss ich einzeln alle, die trotz Anmeldung nicht gekommen sind, aus der Gruppe löschen-für die korrekte Teilnehmerzahl (Fakten) und die Behörden, im Falle eines Falles. Es wäre prima, wenn man alle nicht Eingecheckten filtern und dann per Batchjob rausnehmen könnte.
Bei unserem monatlichen Leitertreffen ist es ähnlich - hier würde ich gerne bei den nicht Eingecheckten eine Markierung o.ä. setzen können, ob sie entschuldigt oder unentschuldigt gefehlt haben. Aber das ist dann wohl schon wieder ein anderer Feature-Wunsch....