• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    E-Mail Buchungsanfrage kommt nicht

    Fragen
    4
    5
    167
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • stellariumS
      stellarium
      zuletzt editiert von

      Hallo,

      ich habe gerade das Modul Ressourcen erstmalig eingerichtet. Nun habe ich durch eine Person eine erste Testbuchung für einen Raum erstellen lassen.
      Das Problem: Weder der Anfrager noch der in den Stammdaten angegebene Admin erhalten eine E-Mail über die Buchungsanfrage!? Oder dauert der Versand der E-Mails durch ChurchTools eine Weile? Buchung ist erst ein paar Minuten her.

      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @stellarium
        zuletzt editiert von

        @stellarium hast du in den admin Einstellungen für das Modul Ressourcen die emails aktiviert?

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • stellariumS
          stellarium
          zuletzt editiert von

          Ja, habe ich! Inzwischen sind auch die Mails angekommen! CT scheint die Jobs erst zu sammeln und nur alle paar Minuten auszuführen!? Ich hatte erwartet, dass die Mails SOFORT kommen. Nach ca. 15min waren sie dann automatisch da.
          Danke!

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • S
            sev-fit
            zuletzt editiert von

            @jziegeler Bei uns funktioniert das mit den Mails auch nicht richtig. Einige Mails gehen gar nicht raus. Andere erst 30min später.

            Unter "Gesendete Nachrichten" ist das Mail zu sehen, jedoch fehlt beim Status der grüne Haken.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • hbuergerH
              hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
              zuletzt editiert von

              Mails werden oft in CT nur im CronJob versendet (zeitverzögert) um Ressourcen zu sparen. Viele Dinge sind nicht so zeitkritisch, dass es sofort passieren muss.

              Beispiel: Passwort vergessen: Hier wird sofort eine Mail geschickt, weil man sich jetzt einloggen will und nicht in 1 Stunde oder so. Aber bei Ressourcen Buchungen ist diese Dringlichkeit nicht gegeben.

              Info: Wenn du die Mails sofort verschicken willst, die noch in der Warteschlange stehen, dann führe manuell einfach die Geplanten Aufgaben aus.

              Bildschirmfoto 2020-08-28 um 08.57.57.png

              ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag