Vorteile / Nutzen übergeordneter Gruppen?
-
Ich bin gerade dabei unsere Gruppen mehr zu strukturieren. Dabei ist mir die Frage aufgekommen, welchen Sinn bzw. welche Vorteile eigentlich sog. "übergeordnete Gruppen" in ChurchTools haben? Ich hätte erwartet, dass man durch übergeordnete und untergeordnete Gruppen visuell in der Gruppenverwaltung eine Art Baumstruktur zum Auf- und Einklappen erhält oder das man Berechtigungen über Gruppenhierarchien steuern könnte (Vererbung) - das scheint aber nicht der Fall zu sein. Die Gruppen werden weiterhin alphabetisch geordnet und es erscheint lediglich ein Hinweis in der Spalte, dass eine Gruppe einer übergeordneten Gruppe zugeordnet ist.
Leider habe ich nicht viele Informationen zum Thema gefunden. Derzeit fällt mir nur ein, dass ich z.B. einen Gesamtleiter eines Bereiches einer übergeordneten Gruppe zuordnen könnte - aber sonst?
Könntet ihr vielleicht mal ein paar Vorteile bzw. den Nutzen von "übergeordneten" Gruppen nennen? Das würde sicher ggf. auch andere interessieren. Vielen Dank!
-
@stellarium ja du hast Recht, der visuelle Vorteil wird noch nicht genutzt, da besteht eindeutig noch Verbesserungspotential
aber: