Gelöst Gruppen: Benachrichtigung bei neuer Person, die Teilnahme anfragt
-
@michaeltenk die beantragenden Personen stehen aber mit dem entsprechenden Status in der Gruppe?
-
Definitiv, habe mich extra selber als Leiter hinzugefügt, um die Problematik zu untersuchen.
-
@michaeltenk ich meine nicht den Leiter, sondern stehen Personen in Blau mit dem Status "Teilnahme beantragt" in der Gruppe?
-
Ja, die Personen sind blau hinterlegt und als Status steht „Teilnahme beantragt“
-
@michaeltenk Und du hast das aktuell getestet, richtig? Hast du die Personen dann direkt in die Gruppe mit dem Status eingetragen oder über die Gruppen-Homepage?
-
@Andy Ich bin wie folgt vorgegangen:
Über die Gruppenhomepage habe ich eine Anmeldung getätigt. Sowohl als komplett neue Person, als auch in einem weiteren Versuch mit einem bereits bekannten ChurchTools Account.In keinem der Fälle erhielt ich eine Email.
Ebensowenig, als ich manuell den Status des Gruppenteilnehmers geändert habe. Auch dann erhielt ich keine Mail, obwohl ich explizit das Häckchen bei „Leiter informieren“ gesetzt hatte.
-
@michaeltenk also mir fällt im Moment nichts auf, was wir übersehen haben könnten. Kannst du mal manuell den Cronjob anstoßen? Also oben rechts im Menü "Verwalten" auf "Geplante Aufgaben ausführen".
-
@michaeltenk @Andy für manuelle Änderungen, die du selbst ausführst wirst du nicht extra benachrichtig, das wäre ja zugespame. Warum du bei vollkommen neuen Personen keine Benachrichtigung erhältst ist seltsam.
-
@jziegeler sagte in Gruppen: Benachrichtigung bei neuer Person, die Teilnahme anfragt:
die du selbst ausführst
Darum fragte ich ja, ob es über die Gruppen-Homepage getestet wurde.
-
Den Cron-Job habe ich bereits manuell ausgeführt, allerdings ohne Erfolg.
-
@michaeltenk dann müsste sich der support@churchtools.de das wahrscheinlich mal anschauen, wenn wir hier so nicht weiterkommen. Am besten direkt mit Freigabe des Zugriffs auf die Instanz und einen Support-User anlegen und einladen.
-
@jziegeler Danke. Ich werde das dann so angehen
-
Und wenn der Fehler gefunden wurde, gerne hier berichten, woran es gelegen hat @michaeltenk .
Ich setze diesen Thread hier erstmal wieder auf "ungelöst" und bin gespannt auf das Ergebnis. -
@Andy Mal sehen, ob ich hier richtig bin:
Ich bin standarmäßig als Superuser in CT unterwegs. Wenn ich selbst Termine anlege incl. Besprechungsanfragen, erhalte ich keinerlei Mails. Der Gedanke ist sicher, dass ich es ja bereits weiß.Jetzt habe ich durch die neue Möglichkeit der "Automatische Mitgliedschaft" mehrere Gruppen angelegt, die nur bestimmte Funktionen erfüllen und deren Mitglieder sich ändern. Darüber würde ich gerne jeweils informiert. Das passiert aber nicht, trotz aller notwendigen Einstellungen.
Wenn ich meine Person durch eine andere ersetze (als Leiter), dann wird an diese Person die Änderungsmail versandt.
Gibt es dazu eine Lösung? Entspricht auch ein bisschen dieser Anfrage https://forum.church.tools/topic/6679/benachrichtigung-an-admin-wenn-neue-person-angelegt-wurde-geht-das.