Check-In bzw. Check-Out Funktion für Ressourcen
-
Hallo liebe Churchtools Community,
wir suchen häufig nach Ressourcen (Beamer, Mikrofone, Pavillon etc.), die eigentlich vorhanden und funktionstüchtig sein sollten, aber nach deren letztmaliger Benutzung von Benutzer XYZ nicht mehr ihren Platz zurück an Ort und Stelle gefunden haben, wo sie hingehören.Leider wird das abhanden sein meist erst unmittelbar vor der nächsten Veranstaltung bemerkt und dann geht die Suche los, wer denn die Ressource zuletzt verwendet hat...
Deshalb mein Anliegen irgendeine Art von Check-In bzw. Check-Out Funktionalität in die Ressourcen einzubauen (quasi eine Art Lagerführung), die ein schnelleres auffinden bzw. kürzere Kommunikationswege ermöglichen. Auch eine Erinnerungsfunktion wäre Wünschenswert, nachdem die Person die Ressource ausgeliehen (ausgecheckt) hat, diese wieder bis zum Zeitpunkt X zurückzubringen (einzucheken). Wenn sie bis dahin noch nicht wieder ins System eingecheckt wurde, bekommt der Admin der Ressource und der Benutzer eine automatische Erinnerungsmail zugeschickt...
LG, Alex