Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    Email mit Link soll am Smartphone die Frage "Browser oder App" bringen

    Feature-Vorschläge App
    1
    1
    61
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Gunnar
      Gunnar last edited by

      Anwendungsfall Mitarbeits-Anfrage:

      • Der Gruppenleiter trägt Person A.B. beim Dienst X als vorgeschlagen ein.
      • Das System sendet dieser Person eine Email mit einem Link und der Bitte, die Anfrage zu bearbeiten.
      • Die Person klickt am Handy im Emailprogramm auf den Link und wundert sich, dass weder die ChurchTools App geöffnet wird noch die Frage gestellt wird "Browser oder ChruchTools App -- immer/dieses Mal"

      Was müsst Ihr tun, damit dieses Verhalten, welches es bei so vielen anderen (Android ??!!!!!!!) Apps gibt hin bekommt:
      Klick auf Link in Email am Smartphone erzeugt Frage "Browser oder ChruchTools App -- immer/dieses Mal" (außer man hat schon mal auf "immer" gedrückt, aber das macht Android richtig).

      Alternative oder Zwischenlösung: In der Email 2 Links versenden "Anfrage in der ChurchTools App beantworten" und "Anfrage online im Browser beantworten"

      PS: Was passiert, wenn man die App offline öffnet und den Dienst bestätigt? Geht verzögert sobald wieder online, geht nicht, bringt Fehler? Ich habe es noch nicht probiert.

      1 Reply Last reply Reply Quote 2
      • First post
        Last post