Email mit Link soll am Smartphone die Frage "Browser oder App" bringen



  • Anwendungsfall Mitarbeits-Anfrage:

    • Der Gruppenleiter trägt Person A.B. beim Dienst X als vorgeschlagen ein.
    • Das System sendet dieser Person eine Email mit einem Link und der Bitte, die Anfrage zu bearbeiten.
    • Die Person klickt am Handy im Emailprogramm auf den Link und wundert sich, dass weder die ChurchTools App geöffnet wird noch die Frage gestellt wird "Browser oder ChruchTools App -- immer/dieses Mal"

    Was müsst Ihr tun, damit dieses Verhalten, welches es bei so vielen anderen (Android ??!!!!!!!) Apps gibt hin bekommt:
    Klick auf Link in Email am Smartphone erzeugt Frage "Browser oder ChruchTools App -- immer/dieses Mal" (außer man hat schon mal auf "immer" gedrückt, aber das macht Android richtig).

    Alternative oder Zwischenlösung: In der Email 2 Links versenden "Anfrage in der ChurchTools App beantworten" und "Anfrage online im Browser beantworten"

    PS: Was passiert, wenn man die App offline öffnet und den Dienst bestätigt? Geht verzögert sobald wieder online, geht nicht, bringt Fehler? Ich habe es noch nicht probiert.


Log in to reply