Kleine Verbesserung: Kontakt zum Admin aus App (aktuell nur im Browser)
-
Im Browser gibt ein Email Symbol ganz unten rechts, um direkt dem (lokalen) Admin zu schreiben.
In der App sollte sowas auch und einfach möglich sein, am Besten egal ob angemeldet oder nicht, entweder unten auf der Startseite oder auf der Zahnrad-Einstellungs-Seite "Kontakt zum Admin"
Ein Formular in der App wäre mein bevorzugte Lösung, öffnen der Email-App mit der Emailadresse ist auch ok für mich, da steht bei uns als Email ChurchTools@wetterkreuz.de, die an ein paar Leute in der Gemeinde weitergeleitet wird.User Story
- Anwender hat App installiert und beim Anmelden oder nach dem Anmelden ein Problem oder möchte eine Korrektur.
- Der Anwender geht auf "Kontakt zum lokalen Admin"
- Formular öffnet sich in der App
- Anwender gibt (1) Betreff und (2) Text ein, (3) optional kann etwas angehängt werden (Screenshot, gescanntes Anmeldeformular, usw.) und (4) sieht seine Emailadresse oder Handynummer (mit Option des Änderns -- oder ein leeres Feld da nicht angemeldet oder nicht in der Datenbank und muss diese eingeben) - (5) Abschluss mit "Senden", wenn 1+2 nicht leer und (4) entweder wie eine Email oder eine Telefonnummer aussieht
- Email geht an den Admin + den Anwender, wenn dieser eine Email-Adresse angegeben hat
Im Prinzip ist das eine Hilferuf, Frage nach Support - aber "Kontakt zum Support" oder "Hilfe" könnte ja Euch von ChurchTools meinen.
Ich freue mich auf jeden, der den Vorschlag voted und hoffe auf einfache und baldige Umsetzung
-
Wir sind zwar noch in der Einführungsphase, aber dieses Feature ist schon nachgefragt worden. Nicht nur Admin Kontakt, auch bzgl. Kontaktmöglichkeit zur Gemeindeleitung wurde nachgefragt. Der Umweg ins WiKi (mailto:) geht zwar aber ist nicht schön.
-
@hubert Du darfst eine Gruppe erstellen, die dann jeder in ChurchTools sehen kann. Hier sollten nur die Kontakte drinstehen, die damit einverstanden sind - oder wenn ihr genügend Kontakte noch "frei" habt in der Lizenz, dann Pseudokontakte "Gemeindeleitung", "Technik", "Hausmeisterin" usw.
Nachvollziehbar?