Benachrichtigung bei Dateianhängen in Veranstaltungen bzw. bei allen Änderungen über "abonnieren" Button
-
Wenn jemand eine Datei einer Veranstaltung wie auf diesem Bild zu sehen anhängt sollen die Mitarbeiter, die bei dieser Veranstaltung einen Dienst übernehmen, eine Benachrichtigung per Mail erhalten können.
Diese Funktion möchten wir gerne nutzen wenn unsere Prediger eine Präsentation o.ä. zu ihrer Predigt zur Verfügung stellen möchten und die Mitarbeiter von der Bildtechnik dann eine Info bekommen, sobald diese vorliegt, um diese dann zu prüfen und im Gottesdienst einblenden zu können.
Man könnte diese Funktion beispielsweise durch einen "abonnieren" Button direkt unter den kleinen Symbolen bei den Veranstaltungen umsetzen. Wenn hierüber alle Änderungen einer Veranstaltung ebenfalls abonniert werden können wäre das sicherlich auch für viele andere eine nützliche Funktion. Bei Interesse bitte voten.
-
@rafael_weimer ich verstehe den Wunsch ehrlichgesagt nicht, da es ja genau so bereits ist. Derartige Mails gehen dann raus:
Und über diese Funktion, kann man auch direkt Links zu ausgewählten Anlagen mit in die Benachrichtigung packen:
-
Hallo Andy,
Vielen Dank für deine Antwort. So eine automatische Benachrichtigungs-Mail habe ich bisher nicht bekommen, muss dafür der Prediger zwingend den Button "Hochladen und Mail schreiben" verwenden damit man benachrichtigt wird?
Auch wenn ich eine Nachricht an jemanden Nachricht schreibe und eine Kopie an mich senden wollte kam dazu keine Mail bei mir an, nicht mal im Spam.
Kann diese Benachrichtigungsoption irgendwo eingestellt werden?
Sorry nutze CT noch nicht gerade lang. Danke für die Hilfe!
-
@rafael_weimer gehen denn überhaupt Mails bei euch raus? Guck doch mal in den Verlauf der gesendeten Nachrichten ...
-
Da gehen Mails raus, mittlerweile geht auch das "Kopie senden" bei mir wieder, hat wohl nur bei meiner ersten Mail nicht geklappt.
Im Prinzip bräuchte ich genau so eine Mitteilung wie in deiner ersten Mail, wo kann man einstellen, dass man so eine Benachrichtigung bekommt?
Edit: Es sollte eine automatische Benachrichtigung sein ohne dass eine Person eine Mail dafür schreiben muss.
Danke!
-
Leider sehe ich unter "gesendete Nachrichten" nicht, dass etwas rausgeht obwohl ich meinen User als Moderator und Chor eingetragen und zugesagt habe. Ich lade einen Anhang hoch und bekomme hierrüber keine Meldung o. Ä.
In der internen Hilfe hierbei steht folgendes:
"In den Einstellungen kann die Dienstübersicht persönlich angepasst werden. Dies ist auch direkt im Dienstplan möglich.
Die Anzeige kann auch noch genauer angepasst werden (Titelleiste, wie Namen angezeigt werden und eine Einstellung bezüglich der Lieder)
· Eigene Dienste per E-Mail oder Kalender abonnieren ·Besonders wichtig: Jeder Mitarbeiter kann seine Benachrichtigungen einstellen. Möchte ich regelmäßig über meine eigenen Dienste informiert werden oder nicht?
Ein Mitarbeiter, der Dienste einteilt, möchte evtl. informiert werden, wenn ein Mitarbeiter fehlt. Diese Möglichkeit der Mail-Benachrichtigung kann hier aktiviert werdne.
Am unteren Ende kann man seinen Dienstplan per iCal abonnieren und in seinen Persönlichen Kalender (zB.: Google Kalender) einbinden. So erhält man einen einfach Überblick und kann sich auch von seiner App erinnern lassen.. "Ich lese hierbei nichts über eine Einstellmöglichkeit bzgl. Anhängen.